Anderes Datum wählen!

torte_orange

Geburtstag am 14. Juni 1982

Sie wurden am 14. Juni 1982 geboren und sind heute 42 Jahre alt. Ihr Geburtstag war ein Montag. Es war der 165 Tag des Jahres in der 24. Kalenderwoche. Wenn Sie am 14.6.1982 geboren sind ist ihr Sternzeichen Zwilling.

Alter

41

1 Monate 27 Tage 23 Stunden

bis zum

torte_blau_trans

42. Geburstag

Sternzeichen

Zwilling

14. Juni

am 14.6.1982 geboren

sternzeichen-zwilling

Zwilling: 21.5 bis 21.6

Wochentag

Montag

Der 42. Geburtstag

am 14.6.2024 ist ein

wochentag

Freitag

Wetter

wetter

14.6.1982

Angenehmes Sommerwetter charakterisiert den Juni 1982. Mit 17,2°C liegt die Durchschnittstemperatur um 0,7°C über dem Mittelwert. Regen ist mit insgesamt 36 mm Mangelware. Meteorologen registrieren im langjährigen Durchschnitt 62 mm Niederschlag.

Monate

monate

502

Sie sind heute 502.10 Monate alt.

Tage

tage

15283.01

Sie sind heute 15283.01 Tage alt.

Ereignisse

ereignisse

Was war am 14. Juni 1982?

14.6.1982

Der Falklandkrieg endet mit der Kapitulation der argentinischen Truppen.

---Weitere Ereignisse zu diesem Tag

Persönlichkeiten

personen

Welche Persönlichkeiten wurden am 14. Juni geboren?

Che Guevara
(Ernesto Rafael Guevara de la Serna), genannt Che Guevara war ein marxistischer Revolutionär, Guerillaführer, Arzt und Autor. Er war von 1956 bis 1959 ein zentraler Anführer (Comandante) der Rebellenarmee der Kubanischen Revolution und ist neben Fidel Castro deren wichtigste Symbolfigur. Guevara stammte aus einer argentinischen bürgerlichen Familie. Bereits seine während des Medizinstudiums erstellten Reisetagebücher hatten literarische Qualität. Einzelne seiner Schriften und Reden beeinflussten revolutionäre Strömungen weit über Kuba hinaus---
Donald Trump
US-amerikanischer Unternehmer und Politiker. Seit dem 20. Januar 2017 ist er der 45. Präsident der Vereinigten Staaten. Von 1971 bis 2017 war Trump CEO des Mischkonzerns Trump Organization. In der Immobilien- und Unterhaltungsbranche konnte er ein Vermögen in Milliardenhöhe aufbauen und machte seinen Namen „Trump“ zu einer Marke. Mit Fernsehsendungen wie The Apprentice wurde er zu einem der bekanntesten Unternehmer der Vereinigten Staaten

---

Steffi Graf
deutsche Tennisspielerin---
Wilhelm I.
Herzog zu Nassau---
Hans-Ulrich Klose
deutscher Politiker (SPD), MdHB, MdB---
Olaf Scholz
deutscher Politiker (SPD), MdB---
Paul Klinger
deutscher Schauspieler---
Walter von Molo
deutscher Schriftsteller---
Alois Alzheimer
deutscher Psychiater und Neuropathologe und beschrieb als erster eine Demenzerkrankung, die nach ihm bis heute Alzheimersche Krankheit genannt wird
---
Francesco Rutelli
italienischer Politiker, MdEP und Vorsitzender der Partei La Margherita - Democrazia è Libertà

---Weitere Geburtstage am 14. Juni

Chroniknet