Anderes Datum wählen!

torte_orange

Geburtstag am 14. Juli 1999

Sie wurden am 14. Juli 1999 geboren und sind heute 25 Jahre alt. Ihr Geburtstag war ein Mittwoch. Es war der 195 Tag des Jahres in der 28. Kalenderwoche. Wenn Sie am 14.7.1999 geboren sind ist ihr Sternzeichen Krebs.

Alter

24

2 Monate 25 Tage 17 Stunden

bis zum

torte_blau_trans

25. Geburstag

Sternzeichen

Krebs

14. Juli

am 14.7.1999 geboren

sternzeichen-krebs

Krebs: 22.6 bis 22.7

Wochentag

Mittwoch

Der 25. Geburtstag

am 14.7.2024 ist ein

wochentag

Sonntag

Wetter

wetter

14.7.1999

Bei 21,4 °C und einer Sonnenscheindauer von 266 Stunden werden die Biergärten voll.

Monate

monate

297

Sie sind heute 297.13 Monate alt.

Tage

tage

9045.29

Sie sind heute 9045.29 Tage alt.

Ereignisse

ereignisse

Was war am 14. Juli 1999?

14.7.1999

Die Europäische Union hebt das wegen der Rinderseuche BSE verhängte weltweite Exportverbot für britisches Rindfleisch auf. Ab dem 1. August 1999 darf knochenfreies britisches Rindfleisch wieder exportiert werden, wenn die Tiere nach dem 1. August 1996 geboren wurden und bei der Schlachtung zwischen sechs und 30 Monate alt waren.

14.7.1999

Der Ex-Kommunarde und Polit-Provokateur Dieter Kunzelmann stellt sich mehr als eineinhalb Jahre nach seinem mysteriösen Verschwinden der Berliner Justiz. Er tritt seine elfmonatige Haftstrafe an, die er wegen Werfens von Eiern auf Berlins Regierenden Bürgermeister Eberhard Diepgen (CDU) erhalten hatte.

14.7.1999

Das Bundesverfassungsgericht billigt grundsätzlich die seit 1994 übliche Praxis des Bundesnachrichtendienstes (BND), auch ohne konkreten Verdacht den internationalen Fernmeldeverkehr abzuhören und die Ergebnisse auszuwerten.

---Weitere Ereignisse zu diesem Tag

Persönlichkeiten

personen

Welche Persönlichkeiten wurden am 14. Juli geboren?

August
Fürst von Anhalt-Plötzkau---
Philipp
Kurfürst von der Pfalz---
Gustav Klimt
bedeutender österreichischer Maler und einer der bekanntesten Vertreter des Wiener Jugendstils, Präsident der Wiener Secession
---
Emmeline Pankhurst
englische Frauenrechtlerin---
Gerald Ford
geboren als Leslie Lynch King, Jr., nach Adoption umbenannt) war von 9.8.1974 bis 20.1.1977 der 38. Präsident der Vereinigten Staaten. Er war Mitglied der Republikanischen Partei und wurde 1965 Fraktionsvorsitzender (Minority Leader) seiner Partei im Repräsentantenhaus, dem er von 1949 bis 1973 angehörte
---
Ingmar Bergman
schwedischer Regisseur---
Javier Solana
spanischer Politiker und „Außenminister“ der EU---
Walther Darré
deutscher Politiker (NSDAP), MdR---
Karel Gott
tschechischer Sänger und Komponist. Der „goldene Stimme aus Prag“ genannte Schlagersänger, der auch auf Deutsch sang, war zudem als bildender Künstler und Schauspieler tätig---
Abbas II.
türkischer Vizekönig von Ägypten (letzter Khedive)

---Weitere Geburtstage am 14. Juli

Chroniknet