Anderes Datum wählen!

torte_orange

Geburtstag am 15. Oktober 1929

Sie wurden am 15. Oktober 1929 geboren und sind heute 95 Jahre alt. Ihr Geburtstag war ein Dienstag. Es war der 288 Tag des Jahres in der 42. Kalenderwoche. Wenn Sie am 15.10.1929 geboren sind ist ihr Sternzeichen Waage.

Alter

94

5 Monate 26 Tage 18 Stunden

bis zum

torte_blau_trans

95. Geburstag

Sternzeichen

Waage

15. Oktober

am 15.10.1929 geboren

sternzeichen-waage

Waage: 24.9 bis 23.10

Wochentag

Dienstag

Der 95. Geburtstag

am 15.10.2024 ist ein

wochentag

Dienstag

Wetter

wetter

15.10.1929

Einen verregneten Oktober beschert das Jahr 1929. Es regnet doppelt soviel wie sonst um diese Jahreszeit. Das Thermometer zeigt einen Durchschnittswert von 9 °C.

Monate

monate

1134

Sie sind heute 1134.10 Monate alt.

Tage

tage

34519.20

Sie sind heute 34519.20 Tage alt.

Ereignisse

ereignisse

Was war am 15. Oktober 1929?

15.10.1929

Der Film "Tagebuch einer Verlorenen" von Georg Wilhelm Pabst mit Louise Brooks wird in Berlin uraufgeführt.

15.10.1929

Die faschistische italienische Regierung in Rom nimmt die Einladung Großbritanniens zu einer Seeabrüstungskonferenz an.

15.10.1929

In einem Aufruf gegen das Volksbegehren zum Youngplan, den u.a. die Wissenschaftler Albert Einstein, Adolf von Harnack und Friedrich Meinecke unterzeichnet haben, heißt es, die Bevölkerung habe zwischen Vernunft und Unsinn zu wählen.

---Weitere Ereignisse zu diesem Tag

Persönlichkeiten

personen

Welche Persönlichkeiten wurden am 15. Oktober geboren?

Akbar
Sohn Humayuns, Großmogul von Indien (1556–1605)---
Friedrich Nietzsche
deutscher klassischer Philologe. Postum machten ihn seine Schriften als Philosophen weltberühmt. Im Nebenwerk schuf er Dichtungen und musikalische Kompositionen. Er war zunächst preußischer Staatsbürger, ab seiner Übersiedlung nach Basel 1869 war er staatenlos. Nietzsches Denken hat weit über die Philosophie hinaus gewirkt und ist bis heute unterschiedlichsten Deutungen und Bewertungen unterworfen---
Karl II.
König von Rumänien---
Wilhelm Miklas
österreichischer Politiker---
Evangelista Torricelli
italienischer Physiker und Mathematiker. Er übertrug 1640 die Galileischen Fallgesetze auf ausströmende Flüssigkeiten, („Torricellisches Ausflussgesetz“), wurde 1642 in Florenz der Nachfolger von Galileo Galilei als Hofmathematiker und trug maßgeblich zur Entwicklung der Infinitesimalrechnung bei. Torricelli entwickelte 1644 das Quecksilberbarometer, an dessen oberem Ende er ein künstliches Vakuum („torricelische Leere“) erzeugte---
Benno Ohnesorg
deutscher Student, der auf einer Demonstration in Berlin von einem Polizisten erschossen wurde---
David Trimble
nordirischer Politiker, Friedensnobelpreisträger (1998)---
Ferdinand Sarrien
französischer Politiker der Dritten Französischen Republik---
Francisco Largo Caballero
spanischer Politiker und Regierungspräsident der Zweiten Republik---
Günther Oettinger
deutscher Politiker (CDU), MdL, Ministerpräsident des Landes Baden-Württemberg, EU-Kommissar

---Weitere Geburtstage am 15. Oktober

Chroniknet