Anderes Datum wählen!

torte_orange

Geburtstag am 15. Dezember 1998

Sie wurden am 15. Dezember 1998 geboren und sind heute 26 Jahre alt. Ihr Geburtstag war ein Dienstag. Es war der 349 Tag des Jahres in der 51. Kalenderwoche. Wenn Sie am 15.12.1998 geboren sind ist ihr Sternzeichen Schütze.

Alter

25

7 Monate 28 Tage 17 Stunden

bis zum

torte_blau_trans

26. Geburstag

Sternzeichen

Schütze

15. Dezember

am 15.12.1998 geboren

sternzeichen-schuetze

Schütze: 23.11 bis 21.12

Wochentag

Dienstag

Der 26. Geburtstag

am 15.12.2024 ist ein

wochentag

Sonntag

Wetter

wetter

15.12.1998

Temperatur (1,0 °C) und Niederschlag (40 mm) pendeln um das langjährige Dezembermittel.

Monate

monate

304

Sie sind heute 304.03 Monate alt.

Tage

tage

9254.24

Sie sind heute 9254.24 Tage alt.

Ereignisse

ereignisse

Was war am 15. Dezember 1998?

15.12.1998

Gaza: US-Präsident Bill Clinton beendet seine Nahostreise, ohne eine wesentliche Annäherung zwischen Israelis und Palästinensern erreicht zu haben. Ein Treffen mit Palästinenserpräsident Jasir Arafat und dem israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu endet ohne erkennbare Fortschritte.

15.12.1998

Bonn: In der Debatte um Fahrbeschränkungen für Senioren erklärt Bundesverkehrsminister Franz Müntefering (SPD), dass er keine gesetzliche Altersgrenze für Führerscheine plane. Jeder Autofahrer müsse sich selbst kontrollieren, ob das Reaktionsvermögen noch reiche.

---Weitere Ereignisse zu diesem Tag

Persönlichkeiten

personen

Welche Persönlichkeiten wurden am 15. Dezember geboren?

Friedensreich Hundertwasser
österreichischer Künstler, der vorrangig als Maler, aber auch in den Bereichen Architektur und Umweltschutz tätig war. Er trat zeitlebens als Gegner der „geraden Linie“ und jeglicher Standardisierung auf, was insbesondere bei seinen Arbeiten im Bereich der Baugestaltung bedeutsam ist, die sich durch fantasievolle Lebendigkeit und Individualität auszeichnen
---
Antoine Henri Becquerel
französischer Physiker. Er erhielt 1903 gemeinsam mit Marie und Pierre Curie den Nobelpreis für Physik für die Entdeckung der Radioaktivität. Sein Vater war Alexandre Edmond Becquerel, der Entdecker des photoelektrischen Effekts
---
Ernst Ludwig
Landgraf von Hessen-Darmstadt---
Gustave Eiffel
französischer Ingenieur mit deutschstämmigen Vorfahren. Sein wichtigstes Projekt war der nach ihm benannten Pariser Eiffelturm, der seit Baubeginn am 26. Januar 1887 in nur 26 Monaten Bauzeit am 31. März 1889 fertiggestellt werden konnte und am 15. Mai 1889 Eröffnung feierte. Der Entwurf stammte vom Architekten Charles Léon Stephen Sauvestre nach einer Konstruktionsidee von Maurice Koechlin. Er war für die Pariser Weltausstellung 1889 vorgesehen und wurde unter Eiffels Leitung erbaut. Der zunächst von der Pariser Bevölkerung nicht akzeptierte Turm avancierte rasch zum international anerkannten Symbol von Paris und Frankreich
---
Renate Künast
deutsche Politikerin (Bündnis 90/Die Grünen), MdA, MdB---
Oscar Niemeyer
brasilianischer Architekt. Er gilt als Wegbereiter der modernen brasilianischen Architektur. Niemeyer entwarf die Gebäude für die brasilianische Hauptstadt Brasília, die 1987 zum Weltkulturerbe erklärt wurde. Im Jahr 2013 wurden seine architektonischen Zeichnungen und Baupläne von der UNESCO zum Weltdokumentenerbe erklärt
---
Felix von Hartmann
deutscher Theologe und Erzbischof des Erzbistums Köln (1912–1919)---
Fritz Erler
deutscher Maler, Graphiker und Bühnenbildner---
Herbert Blankenhorn
deutscher Diplomat, NSDAP-Mitglied---
Jack Dempsey
irischer Boxer

---Weitere Geburtstage am 15. Dezember

Chroniknet