Anderes Datum wählen!

torte_orange

Geburtstag am 15. Juli 1969

Sie wurden am 15. Juli 1969 geboren und sind heute 52 Jahre alt. Ihr Geburtstag war ein Dienstag. Es war der 196 Tag des Jahres in der 29. Kalenderwoche. Wenn Sie am 15.7.1969 geboren sind ist ihr Sternzeichen Krebs.

Alter

51

5 Monate 18 Tage 10 Stunden

bis zum

torte_blau_trans

52. Geburstag

Sternzeichen

Krebs

15. Juli

am 15.7.1969 geboren

sternzeichen-krebs

Krebs: 22.6 bis 22.7

Wochentag

Dienstag

Der 52. Geburtstag

am 15.7.2021 ist ein

wochentag

Donnerstag

Wetter

wetter

15.7.1969

Trocken und heiß ist der Juli 1969 mit 260 Sonnenstunden und durchschnittlich 19,6° C.

Monate

monate

618

Sie sind heute 618.37 Monate alt.

Tage

tage

18823.55

Sie sind heute 18823.55 Tage alt.

Ereignisse

ereignisse

Was war am 15. Juli 1969?

15.7.1969

Lauritz Lauritzen (SPD), Bundesminister für Wohnungswesen, Städtebau und Raumordnung, legt den ersten deutschen Städtebaubericht vor. Die knapp 200 Seiten umfassende Dokumentation richtet sich an die "politisch und fachlich an städtebaulichen Zusammenhängen interessierte Öffentlichkeit". Lauritzen zufolge steht vor allem die rasante Steigerung der Baulandpreise einer Beseitigung menschenunwürdiger Wohnverhältnisse im Wege.

15.7.1969

Als zweites arabisches Land nach Jordanien vereinbart die Regierung der Arabischen Republik Jemen die Aufnahme diplomatischer Beziehungen zur Bundesrepublik. Als Vertreter der Bundesregierung hatte Ministerialdirigent Walter Gehlhoff vom 29. Juni bis 2. Juli entsprechende Verhandlungen in der Hauptstadt Sana geführt und die Bereitschaft zur Wiederaufnahme von Entwicklungshilfeprojekten erklärt. Diese Projekte waren 1965 nach Abbruch der Beziehungen eingestellt worden.

---Weitere Ereignisse zu diesem Tag

Persönlichkeiten

personen

Welche Persönlichkeiten wurden am 15. Juli geboren?

Franz
Herzog von Sachsen-Coburg-Saalfeld---
Rembrandt van Rijn
gilt als einer der bedeutendsten und bekanntesten niederländischen Maler und Künstler des Barocks. Sein Schaffen fiel in die Epoche des Goldenen Zeitalters, als die Niederlande eine politische, wirtschaftliche und künstlerische Blütezeit erlebten. Rembrandt studierte bei Pieter Lastman, eröffnete 1625 in Leiden sein erstes Atelier und zog bald Aufmerksamkeit auf sich. 1631 zog er nach Amsterdam, wo er sich zu einem gefeierten Künstler entwickelte. Trotzdem litt er zeitweise unter erheblichen finanziellen Problemen, ging 1656 in Konkurs und starb in Armut
---
Jean-Bertrand Aristide
haitianischer Politiker, Staatspräsident Haitis---
Jürgen Möllemann
deutscher Politiker (FDP), MdL, MdB---
Aníbal Cavaco Silva
portugiesischer Politiker---
Friedrich I.
Herzog von Sachsen-Gotha und Altenburg (1675–1691)---
Ludwig Fulda
deutscher Autor---
Jean Rey
belgischer Jurist und liberaler Politiker---
Irma
kamerunische Sängerin und Songschreiberin---
Albert Ghiorso
US-amerikanischer Physiker

---Weitere Geburtstage am 15. Juli

Chroniknet