Anderes Datum wählen!

torte_orange

Geburtstag am 16. August 1961

Sie wurden am 16. August 1961 geboren und sind heute 63 Jahre alt. Ihr Geburtstag war ein Mittwoch. Es war der 228 Tag des Jahres in der 33. Kalenderwoche. Wenn Sie am 16.8.1961 geboren sind ist ihr Sternzeichen Löwe.

Alter

62

3 Monate 30 Tage 6 Stunden

bis zum

torte_blau_trans

63. Geburstag

Sternzeichen

Löwe

16. August

am 16.8.1961 geboren

sternzeichen-loewe

Löwe: 23.7 bis 23.8

Wochentag

Mittwoch

Der 63. Geburtstag

am 16.8.2024 ist ein

wochentag

Freitag

Wetter

wetter

16.8.1961

Hohe Temperaturen, aber bewölkten Himmel bringt der August 1961. Die mittlere Lufttemperatur liegt bei 18 °C, obwohl die Sonne nur 174 Stunden scheint. Die Niederschlagsmenge von 45 mm liegt unterhalb des statistischen Mittels.

Monate

monate

752

Sie sind heute 752.00 Monate alt.

Tage

tage

22889.70

Sie sind heute 22889.70 Tage alt.

Ereignisse

ereignisse

Was war am 16. August 1961?

16.8.1961

An der Sektorengrenze wird mit dem Bau einer Mauer aus Betonplatten begonnen.

16.8.1961

Der Fernschreibverkehr zwischen der Bundesrepublik und der DDR sowie Berlin (Ost) wird wieder aufgenommen.

16.8.1961

Der Regierende Bürgermeister von Berlin, Willy Brandt, informiert US-Präsident John F. Kennedy in einem persönlichen Brief über die Lage in Berlin und warnt vor einer Zurückhaltung der Westmächte in der Berlin-Frage.

---Weitere Ereignisse zu diesem Tag

Persönlichkeiten

personen

Welche Persönlichkeiten wurden am 16. August geboren?

James Cameron
kanadischer, in den Vereinigten Staaten lebender Filmregisseur, Filmproduzent, Drehbuchautor, Filmeditor und Oscar-Preisträger, der sich besonders auf Action- und Science-Fiction-Filme spezialisiert hat. Unter seiner Regie sind mit Titanic und Avatar die zwei nach Beträgen kommerziell erfolgreichsten Filme der Filmgeschichte entstanden, er ist somit einer der erfolgreichsten Regisseure der heutigen Zeit
---
Madonna
US-amerikanische Sängerin, Filmschauspielerin und Autorin---
Menachem Begin
israelischer Politiker, Ministerpräsident und Außenminister Israels. Nachdem er zunächst aus Polen vor den deutschen Besatzern geflohen war, gelangte er über die Sowjetunion in das Mandatsgebiet Palästina, wo er Kommandeur der terroristischen Untergrundorganisation Irgun Tzwai Le’umi wurde. Nach der Staatsgründung Israels wandte er sich der Politik zu und stieg zum Minister, 1977 schließlich zum israelischen Ministerpräsidenten auf. In seine Amtszeit fiel sowohl der Friedensschluss mit Ägypten, für den er 1978 gemeinsam mit Muhammad Anwar as-Sadat den Friedensnobelpreis erhielt, als auch der erste Libanonkrieg 1982. 1983 trat er als Ministerpräsident zurück---
Edward Ochab
polnischer Politiker---
John Howard
US-amerikanischer Triathlet---
Reinhard Klimmt
deutscher Politiker (SPD), MdL---
Andreas Dresen
deutscher Filmregisseur---
Angela Buxton
britische Tennisspielerin---
Bruce Beresford
australischer Filmregisseur, Schriftsteller, Produzent und Schauspieler---
Carl Perkins
US-amerikanischer Jazzpianist

---Weitere Geburtstage am 16. August

Chroniknet