Anderes Datum wählen!

torte_orange

Geburtstag am 16. August 1968

Sie wurden am 16. August 1968 geboren und sind heute 56 Jahre alt. Ihr Geburtstag war ein Freitag. Es war der 229 Tag des Jahres in der 33. Kalenderwoche. Wenn Sie am 16.8.1968 geboren sind ist ihr Sternzeichen Löwe.

Alter

55

3 Monate 29 Tage 22 Stunden

bis zum

torte_blau_trans

56. Geburstag

Sternzeichen

Löwe

16. August

am 16.8.1968 geboren

sternzeichen-loewe

Löwe: 23.7 bis 23.8

Wochentag

Freitag

Der 56. Geburtstag

am 16.8.2024 ist ein

wochentag

Freitag

Wetter

wetter

16.8.1968

Herrliches Wetter lädt im August 1968 zu Spiel und Sport im Freien ein. Bei geringem Niederschlag von 29 mm und einer Sonnenscheindauer von 221 Stunden können Erwachsene und Kinder den Hochsommer in vollen Zügen genießen.

Monate

monate

668

Sie sind heute 668.03 Monate alt.

Tage

tage

20333.02

Sie sind heute 20333.02 Tage alt.

Ereignisse

ereignisse

Was war am 16. August 1968?

16.8.1968

Franz Beckenbauer vom FC Bayern München wird nach 1966 zum zweiten Mal zum "Fußballer des Jahres" gewählt.

16.8.1968

In der mexikanischen Stadt Juarez wird die Ehe zwischen dem 52-Jährigen Sänger Frank Sinatra und der 23-Jährigen Schauspielerin Mia Farrow geschieden. Sie hatten 1966 geheiratet.

16.8.1968

In Kap Kennedy wird erstmals eine Rakete mit mehreren unabhängig voneinander steuerbaren, atomaren Gefechtsköpfen erfolgreich getestet.

---Weitere Ereignisse zu diesem Tag

Persönlichkeiten

personen

Welche Persönlichkeiten wurden am 16. August geboren?

James Cameron
kanadischer, in den Vereinigten Staaten lebender Filmregisseur, Filmproduzent, Drehbuchautor, Filmeditor und Oscar-Preisträger, der sich besonders auf Action- und Science-Fiction-Filme spezialisiert hat. Unter seiner Regie sind mit Titanic und Avatar die zwei nach Beträgen kommerziell erfolgreichsten Filme der Filmgeschichte entstanden, er ist somit einer der erfolgreichsten Regisseure der heutigen Zeit
---
Madonna
US-amerikanische Sängerin, Filmschauspielerin und Autorin---
Menachem Begin
israelischer Politiker, Ministerpräsident und Außenminister Israels. Nachdem er zunächst aus Polen vor den deutschen Besatzern geflohen war, gelangte er über die Sowjetunion in das Mandatsgebiet Palästina, wo er Kommandeur der terroristischen Untergrundorganisation Irgun Tzwai Le’umi wurde. Nach der Staatsgründung Israels wandte er sich der Politik zu und stieg zum Minister, 1977 schließlich zum israelischen Ministerpräsidenten auf. In seine Amtszeit fiel sowohl der Friedensschluss mit Ägypten, für den er 1978 gemeinsam mit Muhammad Anwar as-Sadat den Friedensnobelpreis erhielt, als auch der erste Libanonkrieg 1982. 1983 trat er als Ministerpräsident zurück---
Edward Ochab
polnischer Politiker---
John Howard
US-amerikanischer Triathlet---
Reinhard Klimmt
deutscher Politiker (SPD), MdL---
Andreas Dresen
deutscher Filmregisseur---
Angela Buxton
britische Tennisspielerin---
Bruce Beresford
australischer Filmregisseur, Schriftsteller, Produzent und Schauspieler---
Carl Perkins
US-amerikanischer Jazzpianist

---Weitere Geburtstage am 16. August

Chroniknet