Anderes Datum wählen!

torte_orange

Geburtstag am 16. August 1998

Alter

20

1 Monate 28 Tage 3 Stunden

bis zum

torte_blau_trans

21. Geburstag

Wochentag

Sonntag

Der 21. Geburtstag

am 16.8.2019 ist ein

wochentag

Freitag

Sternzeichen

Löwe

16. August

am 16.8.1998 geboren

sternzeichen-loewe

Löwe: 23.7 bis 23.8

Ereignisse

ereignisse

Was war am 16. August 1998?

16.8.1998

Sydney: Der US-amerikanische Millionär Steve Fossett scheitert erneut bei einem Versuch, die Erde mit einem Heißluftballon zu umrunden.

16.8.1998

Magdeburg: Die britisch-niederländische Boygroup Caught in the Act absolviert nach sechsjährigem Bestehen ihr letztes Konzert und löst sich dann auf. Als Grund werden Schwierigkeiten mit dem Management angegeben.

16.8.1998

Berlin: Der frühere Chef der DDR-Staatssicherheit, Erich Mielke, muss sich wegen der Todesschüsse an der innerdeutschen Grenze nicht mehr vor Gericht verantworten. Nach Angaben der Justiz wird das Verfahren gegen den 90-Jährigen wegen andauernder Verhandlungsunfähigkeit eingestellt.

---Weitere Ereignisse zu diesem Tag

Persönlichkeiten

personen

Welche Persönlichkeiten wurden am 16. August geboren?

Menachem Begin
israelischer Politiker, Ministerpräsident und Außenminister Israels. Nachdem er zunächst aus Polen vor den deutschen Besatzern geflohen war, gelangte er über die Sowjetunion in das Mandatsgebiet Palästina, wo er Kommandeur der terroristischen Untergrundorganisation Irgun Tzwai Le’umi wurde. Nach der Staatsgründung Israels wandte er sich der Politik zu und stieg zum Minister, 1977 schließlich zum israelischen Ministerpräsidenten auf. In seine Amtszeit fiel sowohl der Friedensschluss mit Ägypten, für den er 1978 gemeinsam mit Muhammad Anwar as-Sadat den Friedensnobelpreis erhielt, als auch der erste Libanonkrieg 1982. 1983 trat er als Ministerpräsident zurück---
Madonna
US-amerikanische Sängerin, Filmschauspielerin und Autorin---
James Cameron
kanadischer, in den Vereinigten Staaten lebender Filmregisseur, Filmproduzent, Drehbuchautor, Filmeditor und Oscar-Preisträger, der sich besonders auf Action- und Science-Fiction-Filme spezialisiert hat. Unter seiner Regie sind mit Titanic und Avatar die zwei nach Beträgen kommerziell erfolgreichsten Filme der Filmgeschichte entstanden, er ist somit einer der erfolgreichsten Regisseure der heutigen Zeit
---
John Howard
US-amerikanischer Triathlet---
Reinhard Klimmt
deutscher Politiker (SPD), MdL---
Edward Ochab
polnischer Politiker---
Reiner Kunze
deutscher Schriftsteller und DDR-Dissident---
George Meany
US-amerikanischer Gewerkschafter---
Melinda Gates
amerikanische Projektmanagerin, Ehefrau von Bill Gates---
Angela Buxton
britische Tennisspielerin

---Weitere Geburtstage am 16. August

Wetter

wetter

16.8.1998

Mit einer Sonnenscheindauer von nur 192 Stunden zeigt sich der Sommer sehr zurückhaltend, denn in der Regel lässt sich die Sonne rund 219 Stunden am Himmel blicken.

Monate

monate

250

Sie sind heute 250.07 Monate alt.

Tage

tage

7611.86

Sie sind heute 7611.86 Tage alt.