Anderes Datum wählen!

torte_orange

Geburtstag am 17. Dezember 1924

Sie wurden am 17. Dezember 1924 geboren und sind heute 100 Jahre alt. Ihr Geburtstag war ein Mittwoch. Es war der 352 Tag des Jahres in der 51. Kalenderwoche. Wenn Sie am 17.12.1924 geboren sind ist ihr Sternzeichen Schütze.

Alter

99

8 Monate 17 Tage 20 Stunden

bis zum

torte_blau_trans

100. Geburstag

Sternzeichen

Schütze

17. Dezember

am 17.12.1924 geboren

sternzeichen-schuetze

Schütze: 23.11 bis 21.12

Wochentag

Mittwoch

Der 100. Geburtstag

am 17.12.2024 ist ein

wochentag

Dienstag

Wetter

wetter

17.12.1924

Etwas milder als gewöhnlich (Durchschnittstemperatur 1,6 °C) ist das Wetter im Dezember 1924. Es bleibt mit 19 mm fast niederschlagsfrei.

Monate

monate

1191

Sie sind heute 1191.40 Monate alt.

Tage

tage

36262.14

Sie sind heute 36262.14 Tage alt.

Ereignisse

ereignisse

Was war am 17. Dezember 1924?

17.12.1924

Die neue Frankfurter Funkhochschule eröffnet ihre Kurse mit einem Vortrag Paul Beckers über "Voraussetzungen der Musikbetrachtung".

17.12.1924

In Leipzig findet die erste Hauptversammlung des Reichs-Knappschaftsvereins statt.

17.12.1924

In einer Fraktionssitzung lehnt das Zentrum eine Koalition mit der Deutschnationalen Volkspartei (DNVP) ab.

---Weitere Ereignisse zu diesem Tag

Persönlichkeiten

personen

Welche Persönlichkeiten wurden am 17. Dezember geboren?

Ludwig van Beethoven
deutscher Komponist und Pianist. Er führte die Wiener Klassik zu ihrer höchsten Entwicklung und bereitete der Musik der Romantik den Weg---
Armin Mueller-Stahl
deutscher Schauspieler, Violinist, Maler und Schriftsteller
---
Klaus Kinkel
deutscher Politiker (FDP) und Jurist. Von 1979 bis 1982 war er Präsident des Bundesnachrichtendienstes, von 1991 bis 1992 Bundesminister der Justiz, von 1992 bis 1998 Bundesminister des Auswärtigen und von 1993 bis 1998 Vizekanzler. Von 1993 bis 1995 war er außerdem Bundesvorsitzender der FDP---
Christina
Königin von Schweden---
Dynamo
englischer Zauberkünstler---
Erwin Piscator
deutscher Theaterintendant, Regisseur und Schauspiellehrer---
Friedrich Wilhelm
Markgraf von Brandenburg-Schwedt---
William Lyon Mackenzie King
kanadischer Premierminister, Parteichef der Liberalen. Er gehört zu den bedeutendsten Politikern seines Landes in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts. 32 Jahre war er auf Bundesebene politisch aktiv, davon 22 Jahre als Premierminister---
Humphry Davy
englischer Chemiker. Von 1802 bis 1812 wirkte er als Professor für Chemie an der Royal Institution in London. Davy erkannte Chlor als eigenständiges Element und damit, dass Wasserstoff, nicht Sauerstoff, Säuren ihre speziellen chemischen Eigenschaften verleiht. Durch Elektrolyse geschmolzener Alkalien gelang es ihm erstmals, die Elemente Natrium, Kalium, Barium, Strontium, Calcium und Magnesium darzustellen. Er gehörte damit zu den Wegbereitern der modernen Elektrochemie
---
Jürgen Ponto
deutscher Bankier; Vorstandssprecher der Dresdner Bank AG

---Weitere Geburtstage am 17. Dezember

Chroniknet