Anderes Datum wählen!

torte_orange

Geburtstag am 17. Februar 1919

Alter

101

7 Monate 7 Tage 17 Stunden

bis zum

torte_blau_trans

102. Geburstag

Wochentag

Montag

Der 102. Geburtstag

am 17.2.2021 ist ein

wochentag

Mittwoch

Sternzeichen

Wassermann

17. Februar

am 17.2.1919 geboren

sternzeichen-wassermann

Wassermann: 21.1 bis 19.2

Ereignisse

ereignisse

Was war am 17. Februar 1919?

17.2.1919

In Berlin findet die 26. Generalversammlung des Bundes der Landwirte statt.

17.2.1919

Der französische General Maurice Pellé übernimmt den Oberbefehl des tschechoslowakischen Heeres.

17.2.1919

Aufgrund des am Vortag unterzeichneten Waffenstillstandsvertrags stellen deutsche Truppen die militärischen Aktionen gegen Polen ein. Polnische Einheiten setzen ihre Angriffe jedoch fort.

---Weitere Ereignisse zu diesem Tag

Persönlichkeiten

personen

Welche Persönlichkeiten wurden am 17. Februar geboren?

August
Herzog von Sachsen-Lauenburg (1619–1656)---
Georg
Herzog der Fürstentümer Braunschweig und Lüneburg, Calenberg und Göttingen---
Michael Bay
US-amerikanischer Regisseur und Filmproduzent, der sich vor allem auf Actionfilme spezialisiert hat. Zudem widmet er sich seit einigen Jahren der Produktion von Neuverfilmungen bekannter Horrorfilme
---
Rita Süssmuth
deutsche Politikerin (CDU). Sie war von 1985 bis 1988 Bundesministerin für Jugend, Familie und Gesundheit (ab 1986 Jugend, Familie, Frauen und Gesundheit) und von 1988 bis 1998 Präsidentin des Deutschen Bundestages
---
Erich Zeigner
deutscher Jurist und Politiker (SPD, SED), MdV---
Heidi Biebl
deutsche Skirennläuferin und Olympiasiegerin---
Joseph Bech
luxemburgischer Staatsmann und Politiker---
Friedrich Alfred Krupp
deutscher Industrieller. Er war Eigentümer der Essener Gußstahlfabrik und weiterer Unternehmen. Er baute den Konzern durch Erwerb weiterer Betriebe und die Gründung des Werkes in Rheinhausen aus. Er war auch Mitglied des Reichstages
---
Romano Guardini
deutscher Philosoph und katholischer Theologe---
Carmelo Mifsud Bonniċi
maltesischer Politiker

---Weitere Geburtstage am 17. Februar

Wetter

wetter

17.2.1919

Nur ein Drittel der sonst üblichen Niederschlagsmenge geht im Februar 1919 im Deutschen Reich nieder. Die Temperaturen liegen bei 0,2°C und damit nur knapp unter dem üblichen Mittel.

Monate

monate

1216

Sie sind heute 1216.67 Monate alt.

Tage

tage

37033.24

Sie sind heute 37033.24 Tage alt.