Anderes Datum wählen!

torte_orange

Geburtstag am 17. August 1999

Alter

20

11 Monate 23 Tage 9 Stunden

bis zum

torte_blau_trans

21. Geburstag

Wochentag

Dienstag

Der 21. Geburtstag

am 17.8.2020 ist ein

wochentag

Montag

Sternzeichen

Löwe

17. August

am 17.8.1999 geboren

sternzeichen-loewe

Löwe: 23.7 bis 23.8

Ereignisse

ereignisse

Was war am 17. August 1999?

17.8.1999

Nach einem Entscheid des Bundesverfassungsgerichts können frühere Eigentümer von sog. Mauergrundstücken, die durch ein DDR-Gesetz von 1961 wegen des Mauerbaus per Enteignung an den Staat fielen bzw. verkauft wurden, keine Wiedergutmachung in Anspruch nehmen, da das Grundgesetz für Enteignungen in der ehemaligen DDR nicht gilt.

17.8.1999

Im Streit um das Arzneimittelbudget einigen sich Bundesgesundheitsministerin Andrea Fischer (Bündnis 90/Grüne) und die Vertreter von Kassenärzten und Krankenkassen auf einen Kompromiss. Danach sollen Medikamente künftig stärker unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten verordnet werden. Zuvor hatte die Kassenärztliche Bundesvereinigung mit einem Notprogramm und Wartelisten für nicht zwingend notwendige Arznei- und Heilmittel gedroht, weil ihrer Ansicht nach das Budget zu knapp bemessen war.

17.8.1999

Ein Erdbeben der Stärke 7,4 richtet im Nordwesten der Türkei verheerende Schäden an. Die Zahl der Toten liegt vermutlich bei über 17 200.

---Weitere Ereignisse zu diesem Tag

Persönlichkeiten

personen

Welche Persönlichkeiten wurden am 17. August geboren?

Johann
erster Fürst von Hohenzollern-Sigmaringen---
Otto Suhr
deutscher Politiker der SPD, Mitglied des Parlamentarischen Rates und vom 11. Januar 1955 bis zu seinem Tod Regierender Bürgermeister von Berlin
---
Karl I.
letzter Kaiser von Österreich und König von Ungarn. Karl I. als Erzherzog Carl Franz Joseph Ludwig Hubert Georg Otto Maria von Österreich auf Schloss Persenbeug, Erzherzogtum Österreich unter der Enns geboren, aus der Dynastie Habsburg-Lothringen war von 1916 bis zu seinem Verzicht auf „jeden Anteil an den Staatsgeschäften“ 1918 letzter Kaiser von Österreich---
Theodoros Pangalos
griechischer Politiker---
Jiang Zemin
chinesischer Staatsmann und Politiker---
Lothar Bisky
deutscher Politiker (Die Linke), MdV, MdL, MdB, MdEP, Bundesvorsitzender der Linkspartei---
Jim Courier
US-amerikanischer Tennisspieler---
Guillermo Vilas
argentinischer Tennisspieler---
Nelson Piquet
brasilianischer Formel-1-Rennfahrer---
Ibrahim Babangida
nigerianischer Offizier, Politiker und Präsident von Nigeria

---Weitere Geburtstage am 17. August

Wetter

wetter

17.8.1999

Bei Durchschnittstemperaturen von 19,1 °C (langjähriger Mittelwert 18,4 °C) ist der Aufenthalt in Biergärten geradezu ein Muss – auch wenn die Sonne mit 201 Stunden etwas weniger scheint als normal (219 Stunden).

Monate

monate

240

Sie sind heute 240.23 Monate alt.

Tage

tage

7312.59

Sie sind heute 7312.59 Tage alt.