Anderes Datum wählen!

torte_orange

Herzlichen Glückwünsch zum 105. Geburtstag!

Sie wurden am 19. April 1919 geboren und sind heute 105 Jahre alt. Ihr Geburtstag war ein Samstag. Es war der 109 Tag des Jahres in der 16. Kalenderwoche. Wenn Sie am 19.4.1919 geboren sind ist ihr Sternzeichen Widder.

Alter

105

11 Monate 30 Tage 18 Stunden

bis zum

torte_blau_trans

106. Geburstag

Sternzeichen

Widder

19. April

am 19.4.1919 geboren

sternzeichen-widder

Widder: 21.3 bis 20.4

Wochentag

Samstag

Der 106. Geburtstag

am 19.4.2025 ist ein

wochentag

Samstag

Wetter

wetter

19.4.1919

Unangenehm kühl und feucht ist der erste Nachkriegs-April. Im deutschsprachigen Raum wird 1919 von den Meteorologen eine mittlere Temperatur von nur 6,6 °C bei 62 mm Niederschlag registriert.

Monate

monate

1260

Sie sind heute 1260.00 Monate alt.

Tage

tage

38352.19

Sie sind heute 38352.19 Tage alt.

Ereignisse

ereignisse

Was war am 19. April 1919?

19.4.1919

Der deutsche Reichspräsident Friedrich Ebert (MSPD) ernennt Bernhard Dernburg (DDP) zum Reichsminister der Finanzen als Nachfolger des zurückgetretenen Eugen Schiffer (DDP). Dernburg wird zugleich Stellvertreter des Reichsministerpräsidenten Philipp Scheidemann (MSPD).

19.4.1919

Polnische Kavallerie erobert die von Sowjets besetzte litauische Hauptstadt Wilna. Der polnische Staatspräsident Jósef Klemens Pilsudski erlässt wenig später eine Proklamation, in der er die Einsetzung einer polnischen Zivilverwaltung im eroberten litauischen Gebiet bekanntgibt. Sowjetrussland wertet die Eroberung Wilnas durch Polen als Kriegsfall.

---Weitere Ereignisse zu diesem Tag

Persönlichkeiten

personen

Welche Persönlichkeiten wurden am 19. April geboren?

Ferdinand I.
Kaiser von Österreich---
Getúlio Dornelles Vargas
Präsident Brasiliens (1930–1945 und 1950–1954)---
Otto Georg Thierack
deutscher Jurist und Politiker (NSDAP), Präsident des Volksgerichtshofes (1936–1942), Reichsminister der Justiz (seit August 1942)---
Wilfried Martens
belgischer Politiker (CD&V). Er war Premierminister seines Landes und Präsident der Europäischen Volkspartei.
---
Friedrich I.
König von Neapel---
Joseph Estrada
philippinischer Schauspieler und Politiker---
Max von Schillings
deutscher Komponist, Dirigent und Theaterintendant---
Glenn Theodore Seaborg
US-amerikanischer Chemiker und Kernphysiker. Er war beteiligt an der Entdeckung der Elemente Plutonium, Americium, Curium, Berkelium, Californium, Einsteinium, Fermium, Mendelevium, Nobelium und Seaborgium. Für seine Arbeiten zur Isolierung und Identifizierung von Transuranen wurde er 1951 mit dem Nobelpreis für Chemie ausgezeichnet
---
Alice Salomon
liberale Sozialreformerin in der deutschen Frauenbewegung---
Azlan Shah
neunter König von Malaysia

---Weitere Geburtstage am 19. April

Chroniknet