Anderes Datum wählen!

torte_orange

Geburtstag am 19. April 1977

Alter

42

5 Monate 26 Tage 14 Stunden

bis zum

torte_blau_trans

43. Geburstag

Wochentag

Dienstag

Der 43. Geburtstag

am 19.4.2020 ist ein

wochentag

Sonntag

Sternzeichen

Widder

19. April

am 19.4.1977 geboren

sternzeichen-widder

Widder: 21.3 bis 20.4

Ereignisse

ereignisse

Was war am 19. April 1977?

19.4.1977

Rekordnationalspieler Franz Beckenbauer lässt sich von den nächsten Fußball-Länderspielen freistellen, da er zu Cosmos New York wechselt.

19.4.1977

Der Pulitzer-Preis, der bedeutendste Literaturpreis der USA, wird in New York dem schwarzen US-Amerikaner Alex Haley für seinen Erfolgsroman "Roots" verliehen. "Roots" beschreibt die Geschichte einer Sklaven-Familie im Süden der USA.

19.4.1977

Der Chemiekonzern Bayer bringt ein Medikament zur Bekämpfung der gefürchteten Tropenkrankheit Bilharziose auf den Markt.

---Weitere Ereignisse zu diesem Tag

Persönlichkeiten

personen

Welche Persönlichkeiten wurden am 19. April geboren?

Ferdinand I.
Kaiser von Österreich---
Otto Georg Thierack
deutscher Jurist und Politiker (NSDAP), Präsident des Volksgerichtshofes (1936–1942), Reichsminister der Justiz (seit August 1942)---
Getúlio Dornelles Vargas
Präsident Brasiliens (1930–1945 und 1950–1954)---
Wilfried Martens
belgischer Politiker (CD&V). Er war Premierminister seines Landes und Präsident der Europäischen Volkspartei.
---
Glenn Theodore Seaborg
US-amerikanischer Chemiker und Kernphysiker. Er war beteiligt an der Entdeckung der Elemente Plutonium, Americium, Curium, Berkelium, Californium, Einsteinium, Fermium, Mendelevium, Nobelium und Seaborgium. Für seine Arbeiten zur Isolierung und Identifizierung von Transuranen wurde er 1951 mit dem Nobelpreis für Chemie ausgezeichnet
---
Joseph Estrada
philippinischer Schauspieler und Politiker---
Max von Schillings
deutscher Komponist, Dirigent und Theaterintendant---
Friedrich I.
König von Neapel---
Rivaldo
brasilianischer Fußballspieler---
Frank-Peter Roetsch
deutscher Biathlet

---Weitere Geburtstage am 19. April

Wetter

wetter

19.4.1977

6,4 °C mittlere Lufttemperatur – der April 1977 ist gemessen am langjährigen Durchschnittswert von 8,3 °C deutlich zu kühl.

Monate

monate

510

Sie sind heute 510.13 Monate alt.

Tage

tage

15527.34

Sie sind heute 15527.34 Tage alt.