Anderes Datum wählen!

torte_orange

Geburtstag am 19. Juli 1999

Sie wurden am 19. Juli 1999 geboren und sind heute 25 Jahre alt. Ihr Geburtstag war ein Montag. Es war der 200 Tag des Jahres in der 29. Kalenderwoche. Wenn Sie am 19.7.1999 geboren sind ist ihr Sternzeichen Krebs.

Alter

24

2 Monate 28 Tage 18 Stunden

bis zum

torte_blau_trans

25. Geburstag

Sternzeichen

Krebs

19. Juli

am 19.7.1999 geboren

sternzeichen-krebs

Krebs: 22.6 bis 22.7

Wochentag

Montag

Der 25. Geburtstag

am 19.7.2024 ist ein

wochentag

Freitag

Wetter

wetter

19.7.1999

Bei 21,4 °C und einer Sonnenscheindauer von 266 Stunden (230 Stunden im Mittel) wird der Biergarten fast zum Lebensmittelpunkt.

Monate

monate

297

Sie sind heute 297.03 Monate alt.

Tage

tage

9042.23

Sie sind heute 9042.23 Tage alt.

Ereignisse

ereignisse

Was war am 19. Juli 1999?

19.7.1999

Der Rundfunkrat von Radio Bremen wählt den stellvertretenden NDR-Fernsehdirektor Heinz Glässgen zum Nachfolger von Karl-Heinz Klostermeier als Intendanten des kleinsten ARD-Senders.

19.7.1999

In Deutschland darf erstmals gentechnisch veränderter Wein angepflanzt werden. Einen entsprechenden Antrag genehmigt das Robert-Koch-Institut in Berlin. Durch den Gen-Versuch sollen die Riesling-Reben widerstandsfähiger gegen Pilzbefall gemacht werden.

---Weitere Ereignisse zu diesem Tag

Persönlichkeiten

personen

Welche Persönlichkeiten wurden am 19. Juli geboren?

Karl
Landgraf von Hessen-Wanfried---
Edgar Degas
französischer Maler und Bildhauer. Er wird häufig zu den Impressionisten gezählt, mit denen er gemeinsam ausstellte. Seine Gemälde unterscheiden sich jedoch von denen des Impressionismus unter anderem durch die exakte Linienführung und die klar strukturierte Bildkomposition. Einerseits schuf Degas zahlreiche Porträts, andererseits konzentrierte er sich auf einige wenige Bildthemen, die er immer wieder variierte: das Ballett, Jockeys und Pferde, das Pariser Nachtleben sowie Frauen bei der Körperpflege. Er widmete sich der Ölmalerei und grafischen Techniken ebenso wie der Pastellmalerei, in der er es zu außergewöhnlicher Meisterschaft brachte. Seine Plastiken zeigen eine neue Auffassung von Skulptur
---
Georg II.
griechischer König (1922–1924 und 1935–1947)---
Ignaz Seipel
österreichischer katholischer Theologe und Politiker (CS)---
Francisco Sá Carneiro
sozialdemokratischer Politiker und Ministerpräsident von Portugal---
Argentina Menis
rumänische Leichtathletin---
Arno Breker
deutscher Bildhauer und Architekt---
Bradford Cooper
australischer Schwimmer---
Carl Eduard
deutscher Politiker (NSDAP), MdR, Präsident des Deutschen Roten Kreuzes, letzter regierender Herzog von Sachsen-Coburg und Gotha---
Christian August von Schleswig-Holstein-Sonderburg-Augustenburg
Herzog von Schleswig-Holstein-Sonderburg-Augustenburg

---Weitere Geburtstage am 19. Juli

Chroniknet