Anderes Datum wählen!

torte_orange

Geburtstag am 2. September 1913

Sie wurden am 2. September 1913 geboren und sind heute 111 Jahre alt. Ihr Geburtstag war ein Dienstag. Es war der 245 Tag des Jahres in der 36. Kalenderwoche. Wenn Sie am 2.9.1913 geboren sind ist ihr Sternzeichen Jungfrau.

Alter

110

4 Monate 14 Tage 17 Stunden

bis zum

torte_blau_trans

111. Geburstag

Sternzeichen

Jungfrau

2. September

am 2.9.1913 geboren

sternzeichen-jungfrau

Jungfrau: 24.8 bis 23.9

Wochentag

Dienstag

Der 111. Geburtstag

am 2.9.2024 ist ein

wochentag

Montag

Wetter

wetter

2.9.1913

Im September 1913 gibt es noch einige hochsommerlich warme Tage, im Schnitt liegen die Temperaturen bei 14,6°C.

Monate

monate

1327

Sie sind heute 1327.53 Monate alt.

Tage

tage

40406.22

Sie sind heute 40406.22 Tage alt.

Ereignisse

ereignisse

Was war am 2. September 1913?

2.9.1913

Bei einem Zusammenstoß von zwei Schnellzügen in der Nähe der britischen Stadt Carlisle werden neun Personen getötet und zehn schwer verletzt.

2.9.1913

Auf dem Tempelhofer Feld in Berlin findet die Herbstparade der Berliner Gardekorps in Anwesenheit des deutschen Kaisers Wilhelm II. statt. Wegen der großen Hitze wird der Truppenaufmarsch allerdings abgekürzt.

---Weitere Ereignisse zu diesem Tag

Persönlichkeiten

personen

Welche Persönlichkeiten wurden am 2. September geboren?

Heinrich
Herzog zu Sachsen-Merseburg-Spremberg, Herzog von Sachsen-Merseburg---
Jimmy Connors
US-amerikanischer Tennisspieler---
Keanu Reeves
kanadischer Schauspieler, Musiker (Bassist), Regisseur, Autor und Filmproduzent. In Toronto spielte Reeves am Stadttheater vorwiegend Stücke von Shakespeare und sammelte so Bühnenerfahrung. Seine ersten Fernseh- und Kinoauftritte hatte er ab 1979 in verschiedenen Low-Budget-Produktionen. Die Rolle des Computerhackers Neo in der Matrix-Trilogie (vier Oscars) machte ihn 1999 zu einem der höchstbezahlten Hollywoodstars. 2014 erlebte er mit der Rolle des Auftragskillers John Wick in dem gleichnamigen Film erneut einen Durchbruch in seiner Karriere
---
Alfons Gorbach
österreichischer Politiker---
Daniel arap Moi
kenianischer Politiker, langjähriger Präsident seines Landes---
Frederick Soddy
englischer Chemiker auf dem Gebiet der Radiochemie. Soddy war ein Schüler von Ernest Rutherford. Soddy erhielt 1921 den Nobelpreis für Chemie „für seine Beiträge zur Kenntnis der Chemie der radioaktiven Stoffe und seine Untersuchungen über das Vorkommen und die Natur der Isotope“. 1922 wurde das neu entdeckte Mineral Soddyit nach ihm benannt---
Georg Diederichs
deutscher Politiker (SPD), MdL---
John Howard
englischer Reformer des Strafvollzugs---
Lennox Lewis
britischer Profiboxer---
Werner von Blomberg
deutscher Offizier, Generalfeldmarschall der Wehrmacht; Reichswehrminister

---Weitere Geburtstage am 2. September

Chroniknet