Anderes Datum wählen!

torte_orange

Geburtstag am 20. August 1928

Alter

92

9 Monate 29 Tage 22 Stunden

bis zum

torte_blau_trans

93. Geburstag

Wochentag

Montag

Der 93. Geburtstag

am 20.8.2021 ist ein

wochentag

Freitag

Sternzeichen

Löwe

20. August

am 20.8.1928 geboren

sternzeichen-loewe

Löwe: 23.7 bis 23.8

Ereignisse

ereignisse

Was war am 20. August 1928?

20.8.1928

Sieger des Großen Preises von Aachen wird der schwedische Reiter Ernst Hallberg auf Loko.

20.8.1928

Zwischen dem Deutschen Reich und Frankreich wird der Postüberweisungsverkehr aufgenommen.

---Weitere Ereignisse zu diesem Tag

Persönlichkeiten

personen

Welche Persönlichkeiten wurden am 20. August geboren?

Raymond Poincaré
französischer Staatsmann und Politiker
---
Josef Strauss
österreichischer Ingenieur, Erfinder, Komponist und Dirigent. Seine Kompositionen sind im Vergleich zu den Werken seiner Brüder etwas schwermütigeren Charakters---
Rajiv Gandhi
indischer Premierminister---
Mohammed Mursi
(Mohammed Mohammed Mursi Isa al-Ayyat) ägyptischer Politiker und Materialwissenschaftler. Bei den ersten freien Präsidentschaftswahlen Ägyptens im Juni 2012 wurde er zum Staatspräsidenten gewählt. Davor war er Vorsitzender der Freiheits- und Gerechtigkeitspartei, die von der islamistischen Muslimbruderschaft nach der Revolution 2011 gegründet worden war. Am 3. Juli 2013 wurde Mursi nach tagelangen Massenprotesten gegen seine Politik durch einen Militärputsch abgesetzt und inhaftiert. Dies löste gewaltsame Auseinandersetzungen aus und führte zu einer Staatskrise in Ägypten. Nach seiner Entmachtung wurde Mursi in mehreren Strafverfahren zu langjährigen Haftstrafen verurteilt. Er brach am 17. Juni 2019 während einer gerichtlichen Anhörung bewusstlos zusammen und starb nachfolgend in einem Krankenhaus---
Robert Lehr
deutscher Politiker (DNVP, CDU), MdB---
Richard Stücklen
deutscher Politiker (CSU), MdB, Bundestagspräsident (1979–1983)---
Slobodan Milošević
jugoslawisch-serbischer Politiker---
Dana
irisch-britische Sängerin und Politikerin, MdEP---
Laurent Fabius
französischer Politiker, MdEP---
Georg Thoma
deutscher Skispringer

---Weitere Geburtstage am 20. August

Wetter

wetter

20.8.1928

Bei angenehmen Temperaturen und wenig Niederschlag werden Ausflüge im August 1928 zur Freude. 16,1 °C im Durchschnitt und 46 mm Regen sorgen für angenehmes Sommerwetter.

Monate

monate

1106

Sie sind heute 1106.03 Monate alt.

Tage

tage

33665.04

Sie sind heute 33665.04 Tage alt.