Anderes Datum wählen!

torte_orange

Geburtstag am 20. August 1929

Sie wurden am 20. August 1929 geboren und sind heute 95 Jahre alt. Ihr Geburtstag war ein Dienstag. Es war der 232 Tag des Jahres in der 34. Kalenderwoche. Wenn Sie am 20.8.1929 geboren sind ist ihr Sternzeichen Löwe.

Alter

94

3 Monate 27 Tage 0 Stunden

bis zum

torte_blau_trans

95. Geburstag

Sternzeichen

Löwe

20. August

am 20.8.1929 geboren

sternzeichen-loewe

Löwe: 23.7 bis 23.8

Wochentag

Dienstag

Der 95. Geburtstag

am 20.8.2024 ist ein

wochentag

Dienstag

Wetter

wetter

20.8.1929

Das herrliche Sommerwetter treibt die Urlauber im August 1929 in die Freibäder und an schattige Plätze. Nur selten trübt ein Schauer die Stimmung. Lediglich 13 mm Niederschlag werden registriert. Die Durchschnittstemperatur beträgt 18,0 °C.

Monate

monate

1136

Sie sind heute 1136.10 Monate alt.

Tage

tage

34580.94

Sie sind heute 34580.94 Tage alt.

Ereignisse

ereignisse

Was war am 20. August 1929?

20.8.1929

Der Zentralrat der Gewerkschaften der UdSSR ruft alle Gewerkschaftsorganisationen auf, in den Organen der Arbeiter- und Bauern-Inspektionen den Staatsapparat von "schädlichen" Spezialisten im ingenieurwissenschaftlichen Beirat zu reinigen.

---Weitere Ereignisse zu diesem Tag

Persönlichkeiten

personen

Welche Persönlichkeiten wurden am 20. August geboren?

Raymond Poincaré
französischer Staatsmann und Politiker
---
Josef Strauss
österreichischer Ingenieur, Erfinder, Komponist und Dirigent. Seine Kompositionen sind im Vergleich zu den Werken seiner Brüder etwas schwermütigeren Charakters---
Rajiv Gandhi
indischer Premierminister---
Richard Stücklen
deutscher Politiker (CSU), MdB, Bundestagspräsident (1979–1983)---
Robert Lehr
deutscher Politiker (DNVP, CDU), MdB---
Slobodan Milošević
jugoslawisch-serbischer Politiker---
Mohammed Mursi
(Mohammed Mohammed Mursi Isa al-Ayyat) ägyptischer Politiker und Materialwissenschaftler. Bei den ersten freien Präsidentschaftswahlen Ägyptens im Juni 2012 wurde er zum Staatspräsidenten gewählt. Davor war er Vorsitzender der Freiheits- und Gerechtigkeitspartei, die von der islamistischen Muslimbruderschaft nach der Revolution 2011 gegründet worden war. Am 3. Juli 2013 wurde Mursi nach tagelangen Massenprotesten gegen seine Politik durch einen Militärputsch abgesetzt und inhaftiert. Dies löste gewaltsame Auseinandersetzungen aus und führte zu einer Staatskrise in Ägypten. Nach seiner Entmachtung wurde Mursi in mehreren Strafverfahren zu langjährigen Haftstrafen verurteilt. Er brach am 17. Juni 2019 während einer gerichtlichen Anhörung bewusstlos zusammen und starb nachfolgend in einem Krankenhaus---
Dana
irisch-britische Sängerin und Politikerin, MdEP---
Georg Thoma
deutscher Skispringer---
Laurent Fabius
französischer Politiker, MdEP

---Weitere Geburtstage am 20. August

Chroniknet