Anderes Datum wählen!

torte_orange

Geburtstag am 21. Februar 2001

Sie wurden am 21. Februar 2001 geboren und sind heute 23 Jahre alt. Ihr Geburtstag war ein Mittwoch. Es war der 52 Tag des Jahres in der 08. Kalenderwoche. Wenn Sie am 21.2.2001 geboren sind ist ihr Sternzeichen Fisch.

Alter

23

11 Monate 1 Tage 16 Stunden

bis zum

torte_blau_trans

24. Geburstag

Sternzeichen

Fisch

21. Februar

am 21.2.2001 geboren

sternzeichen-fisch

Fisch: 20.2 bis 20.3

Wochentag

Mittwoch

Der 24. Geburtstag

am 21.2.2025 ist ein

wochentag

Freitag

Wetter

wetter

21.2.2001

Monate

monate

276

Sie sind heute 276.87 Monate alt.

Tage

tage

8427.32

Sie sind heute 8427.32 Tage alt.

Ereignisse

ereignisse

Was war am 21. Februar 2001?

21.2.2001

Karlsruhe : Ausländische Kriegsverbrecher können nach einer Entscheidung des Bundesgerichtshofs von deutschen Gerichten auch wegen anderer Straftaten als Völkermord verurteilt werden. Der Bundesgerichtshof verwarf die Revision eines bosnischen Serben, den das Oberlandesgericht Düsseldorf 1999 zu neun Jahren Haft verurteilt hatte. Neben Beihilfe zum Völkermord wurden ihm auch Freiheitsberaubung und gefährliche Körperverletzung zur Last gelegt.

21.2.2001

London: Bei Schweinen in einem Schlachthaus in der südenglischen Grafschaft Essex wird die hoch ansteckende Maul- und Klauenseuche (MKS) entdeckt. Nach EU-Angaben war MKS seit 1992 - mit Ausnahme Griechenlands - nicht mehr in der EU aufgetreten. Deswegen war seit Jahren keine Impfung mehr vorgeschrieben. In Großbritannien hatte die Seuche zuletzt 1967 für verheerende Zustände in der Landwirtschaft gesorgt. Die Seuche breitet sich auch auf den Kontinent aus, Deutschland ist allerdings auf Grund rigider Schutzmaßnahmen nicht betroffen. Bis Ende April werden insgesamt 350 000 Tiere getötet.

21.2.2001

Edwards : Mit zweitägiger Verspätung kehrt die US-Raumfähre Atlantis sicher zur Erde zurück. Wegen anhaltender starker Winde auf dem Weltraumbahnhof Cape Canaveral (US-Bundesstaat Florida) landet die fünfköpfige Crew allerdings auf dem kalifornischen Luftwaffenstützpunkt Edwards. Die Raumfähre hatte das Forschungslabor "Destiny" zur Internationalen Raumstation ISS transportiert.

---Weitere Ereignisse zu diesem Tag

Persönlichkeiten

personen

Welche Persönlichkeiten wurden am 21. Februar geboren?

Bernhard
Herzog des Herzogtums Sachsen-Jena---
Ludwig
Herzog von Savoyen, Fürst von Piemont, Graf von Aosta und Maurienne---
Robert Mugabe
simbabwischer Politiker, der von 1987 bis 2017 als Präsident von Simbabwe amtierte. Zudem war er bis zu seiner Absetzung am 19. November 2017 langjähriger Vorsitzender der Regierungspartei ZANU-PF. Er gehörte dem Volk der Shona an. Von 1980 bis 1987 bekleidete er das Amt des Ministerpräsidenten. Mugabe war am Ende seiner Amtszeit das weltweit älteste Staatsoberhaupt. Mugabe regierte das Land ab etwa 2000 offen als Diktator. Seine Herrschaft war von Hungersnöten und teilweise schweren Menschenrechtsverletzungen geprägt, die zum Ausschluss Simbabwes aus dem Commonwealth führten

---

Paul Cassirer
deutscher Verleger und Galerist---
Ron Clarke
australischer Langstreckenläufer---
Walter Momper
deutscher Politiker (SPD), MdA---
David Odonkor
deutscher Fußballspieler---
Ede Király
ungarischer Eiskunstläufer---
Elisha Obed
bahamaischer Boxer---
Friedrich Krafft
deutscher Chemiker

---Weitere Geburtstage am 21. Februar

Chroniknet