Anderes Datum wählen!

torte_orange

Geburtstag am 21. März 1967

Alter

52

5 Monate 4 Tage 9 Stunden

bis zum

torte_blau_trans

53. Geburstag

Wochentag

Dienstag

Der 53. Geburtstag

am 21.3.2020 ist ein

wochentag

Samstag

Sternzeichen

Widder

21. März

am 21.3.1967 geboren

sternzeichen-widder

Widder: 21.3 bis 20.4

Ereignisse

ereignisse

Was war am 21. März 1967?

21.3.1967

Bei Sotheby in London erzielt ein weiß-blau dekoriertes Porzellanschälchen von nur 14 cm Durchmesser aus der Hochblüte der Ming-Dynastie einen Auktionspreis von 184 800 DM.

21.3.1967

Der deutsche Spielfilm "Mahlzeiten" von Edgar Reitz mit Heidi Stroh, Georg Hauke und Peter Hohberger wird zum ersten Mal in den bundesdeutschen Kinos gezeigt. Der Film erhält auf der Biennale in Venedig einen Preis als bester Erstlingsfilm.

21.3.1967

Der Frühling gebärdet sich in weiten Teilen Europas noch sehr winterlich. Die Temperaturen steigen nicht über 10 In den Schweizer Alpen fordern mehrere Lawinen sechs Todesopfer, auf Sizilien bleiben Hunderte von Autos im Schnee stecken.

---Weitere Ereignisse zu diesem Tag

Persönlichkeiten

personen

Welche Persönlichkeiten wurden am 21. März geboren?

Johann Sebastian Bach
deutscher Komponist, Kantor sowie Orgel- und Cembalovirtuose des Barocks. In seiner Hauptschaffensperiode war er Thomaskantor zu Leipzig. Er ist der prominenteste Vertreter der Musikerfamilie Bach und gilt heute als einer der bekanntesten und bedeutendsten Musiker überhaupt. Insbesondere von Berufsmusikern wird er oft als der größte Komponist der Musikgeschichte angesehen. Seine Werke beeinflussten nachfolgende Komponistengenerationen und inspirierten Musikschaffende zu zahllosen Bearbeitungen
---
Hans-Dietrich Genscher
deutscher Politiker der FDP. Er war von 1969 bis 1974 Bundesminister des Innern sowie von 1974 bis 1992 fast ununterbrochen Bundesminister des Auswärtigen und Vizekanzler der Bundesrepublik Deutschland. Von 1974 bis 1985 war er außerdem Bundesvorsitzender der FDP
---
Peter Hacks
deutscher Dramatiker und Schriftsteller---
Gustav Fröhlich
deutscher Schauspieler, Regisseur und Drehbuchautor---
Ayrton Senna
brasilianischer Formel-1-Rennfahrer und dreifacher Formel-1-Weltmeister---
Moritz
Herzog, später Kurfürst von Sachsen---
Erich Mendelsohn
bedeutender deutsch-britischer Architekt des 20. Jahrhunderts. Am bekanntesten sind seine Werke der 1920er Jahre, die sich am ehesten als expressionistisch und organisch bezeichnen lassen. Viele seiner Skizzen und realisierten Bauvorhaben lassen ihn als Vorreiter der Streamline-Architektur dastehen. Vollendete Beispiele sind der Einsteinturm in Potsdam oder das Mossehaus in Berlin
---
Jean Paul
deutscher Schriftsteller---
Karl Arnold
deutscher Politiker (Zentrum, CDU), MdL---
Ingrid Kristiansen
norwegische Langstreckenläuferin

---Weitere Geburtstage am 21. März

Wetter

wetter

21.3.1967

Die berühmten Tiefausläufer vom Atlantik bescheren einen mit 6,3 °C zwar warmen, aber auch wolkenreichen März 1967.

Monate

monate

630

Sie sind heute 630.87 Monate alt.

Tage

tage

19202.56

Sie sind heute 19202.56 Tage alt.