Anderes Datum wählen!

torte_orange

Geburtstag am 21. März 1980

Alter

39

1 Monate 2 Tage 9 Stunden

bis zum

torte_blau_trans

40. Geburstag

Wochentag

Freitag

Der 40. Geburtstag

am 21.3.2020 ist ein

wochentag

Samstag

Sternzeichen

Widder

21. März

am 21.3.1980 geboren

sternzeichen-widder

Widder: 21.3 bis 20.4

Ereignisse

ereignisse

Was war am 21. März 1980?

21.3.1980

Hessens Umweltminister Willi Görlach tritt zurück, nachdem bekannt geworden ist, dass Mitarbeiter seines Ministeriums das Chemieunternehmen Höchst mit regierungsinternen Informationen versorgt und im Gegenzug persönliche Vorteile erhalten haben.

21.3.1980

Die regierende sandinistische Volksbefreiungsfront teilt mit, dass es in Nicaragua vorerst keine Wahlen geben werde, weil das Volk bereits "mit seinem Blut" abgestimmt habe.

21.3.1980

Der britische Gouverneur Lord Christopher Soames setzt das vor 16 Monaten verhängte Kriegsrecht in Simbabwe-Rhodesien außer Kraft. Gleichzeitig wird eine Amnestie für alle unter dem Kriegsrecht verurteilten Personen wirksam.

---Weitere Ereignisse zu diesem Tag

Persönlichkeiten

personen

Welche Persönlichkeiten wurden am 21. März geboren?

Johann Sebastian Bach
deutscher Komponist, Kantor sowie Orgel- und Cembalovirtuose des Barocks. In seiner Hauptschaffensperiode war er Thomaskantor zu Leipzig. Er ist der prominenteste Vertreter der Musikerfamilie Bach und gilt heute als einer der bekanntesten und bedeutendsten Musiker überhaupt. Insbesondere von Berufsmusikern wird er oft als der größte Komponist der Musikgeschichte angesehen. Seine Werke beeinflussten nachfolgende Komponistengenerationen und inspirierten Musikschaffende zu zahllosen Bearbeitungen
---
Hans-Dietrich Genscher
deutscher Politiker der FDP. Er war von 1969 bis 1974 Bundesminister des Innern sowie von 1974 bis 1992 fast ununterbrochen Bundesminister des Auswärtigen und Vizekanzler der Bundesrepublik Deutschland. Von 1974 bis 1985 war er außerdem Bundesvorsitzender der FDP
---
Peter Hacks
deutscher Dramatiker und Schriftsteller---
Gustav Fröhlich
deutscher Schauspieler, Regisseur und Drehbuchautor---
Ayrton Senna
brasilianischer Formel-1-Rennfahrer und dreifacher Formel-1-Weltmeister---
Moritz
Herzog, später Kurfürst von Sachsen---
Erich Mendelsohn
bedeutender deutsch-britischer Architekt des 20. Jahrhunderts. Am bekanntesten sind seine Werke der 1920er Jahre, die sich am ehesten als expressionistisch und organisch bezeichnen lassen. Viele seiner Skizzen und realisierten Bauvorhaben lassen ihn als Vorreiter der Streamline-Architektur dastehen. Vollendete Beispiele sind der Einsteinturm in Potsdam oder das Mossehaus in Berlin
---
Jean Paul
deutscher Schriftsteller---
Karl Arnold
deutscher Politiker (Zentrum, CDU), MdL---
Ingrid Kristiansen
norwegische Langstreckenläuferin

---Weitere Geburtstage am 21. März

Wetter

wetter

21.3.1980

Verhangen und kühl gibt sich der März 1980 bei durchschnittlich 2,6 °C.

Monate

monate

478

Sie sind heute 478.93 Monate alt.

Tage

tage

14578.59

Sie sind heute 14578.59 Tage alt.