Anderes Datum wählen!

torte_orange

Geburtstag am 22. Oktober 1932

Sie wurden am 22. Oktober 1932 geboren und sind heute 92 Jahre alt. Ihr Geburtstag war ein Samstag. Es war der 296 Tag des Jahres in der 42. Kalenderwoche. Wenn Sie am 22.10.1932 geboren sind ist ihr Sternzeichen Waage.

Alter

91

5 Monate 27 Tage 18 Stunden

bis zum

torte_blau_trans

92. Geburstag

Sternzeichen

Waage

22. Oktober

am 22.10.1932 geboren

sternzeichen-waage

Waage: 24.9 bis 23.10

Wochentag

Samstag

Der 92. Geburtstag

am 22.10.2024 ist ein

wochentag

Dienstag

Wetter

wetter

22.10.1932

Es regnet ungewöhnlich viel im Oktober 1932. Die Temperaturen liegen mit durchschnittlich 9,4 °C über dem langjährigen Mittelwert (8,8).

Monate

monate

1098

Sie sind heute 1098.07 Monate alt.

Tage

tage

33422.17

Sie sind heute 33422.17 Tage alt.

Ereignisse

ereignisse

Was war am 22. Oktober 1932?

22.10.1932

In Belgien einigen sich die konservativen und liberalen Parteien des Landes auf ein Koalitionskabinett unter Charles Graf Broqueville. Der bisherige Amtsinhaber Jules Renkin, war am 18. Oktober zurückgetreten.

22.10.1932

In der rumänischen Hauptstadt Bukarest beginnt eine fünftägige "Balkankonferenz", auf der die teilnehmenden Delegationen aus Albanien, Bulgarien, Griechenland, Jugoslawien, Rumänien und Ungarn für intensivere Wirtschaftskontakte zwischen ihren Staaten eintreten.

---Weitere Ereignisse zu diesem Tag

Persönlichkeiten

personen

Welche Persönlichkeiten wurden am 22. Oktober geboren?

Robert Rauschenberg
US-amerikanischer Maler, Grafiker, Fotograf und Objektkünstler und ein Wegbereiter der Pop Art im 20. Jahrhundert, obgleich sein vielschichtiges Werk sich nicht für diese Stilrichtung vereinnahmen lässt. Rauschenberg glaubte, dass die von ihm angestrebte Wiedervereinigung der künstlerischen Bildwirklichkeit mit der Lebenswirklichkeit am besten dadurch erreicht werden könne, indem man Teile der realen Welt unverändert in die Kunst hereinholt. So kombinierte er in seinen Werken etwa Tennisbälle, Autoreifen, Fahrräder und ausgestopfte Ziegen auf hintersinnige Weise. Anders als andere Materialkünstler veränderte er diese materiellen Reste der „realen Welt“ jedoch nicht, sondern beließ sie so, wie sie sind.---
Franz Liszt
ungarischer Komponist, Pianist, Dirigent, Theaterleiter, Musiklehrer und Schriftsteller mit deutscher Muttersprache. Liszt war einer der prominentesten und einflussreichsten Klaviervirtuosen und mit einem Œuvre von über 1300 Werken und Bearbeitungen zugleich einer der produktivsten Komponisten des 19. Jahrhunderts. Zwar ist ein großer Teil seines Gesamtwerkes der Klavierliteratur zuzuordnen, allerdings gab Liszt mit der Entwicklung der Sinfonischen Dichtung auch in der orchestralen Musik deutliche Impulse. Sein Konzept der Programmmusik und die Verwendung neuartiger harmonischer und formaler Mittel machten ihn – neben Richard Wagner – zum bekanntesten Protagonisten der Neudeutschen Schule
---
Wolfgang Thierse
deutscher Politiker (SPD), MdV, MdB---
Oskar Hergt
deutscher Jurist, Verwaltungsbeamter und Politiker (DNVP), MdR, Stellvertretender Reichskanzler, Reichsminister---
Sarah Bernhardt
französische Schauspielerin---
Antonio Bevilacqua
italienischer Radrennfahrer---
Camillo Castiglioni
Pionier der österreichischen Luftfahrt---
Catherine Deneuve
französische Schauspielerin---
Delbert Lamb
US-amerikanischer Eisschnellläufer---
Donald Ramotar
guyanischer Politiker

---Weitere Geburtstage am 22. Oktober

Chroniknet