Anderes Datum wählen!

torte_orange

Geburtstag am 23. Januar 1930

Alter

90

2 Monate 30 Tage 22 Stunden

bis zum

torte_blau_trans

91. Geburstag

Wochentag

Donnerstag

Der 91. Geburtstag

am 23.1.2021 ist ein

wochentag

Samstag

Sternzeichen

Wassermann

23. Januar

am 23.1.1930 geboren

sternzeichen-wassermann

Wassermann: 21.1 bis 19.2

Ereignisse

ereignisse

Was war am 23. Januar 1930?

23.1.1930

In der neuen thüringischen Koalitionsregierung unter Ministerpräsident Erwin Baum (Landbund) übernimmt Wilhelm Frick (NSDAP) das Ministerium für Inneres und Volksbildung. Frick ist damit der erste nationalsozialistische Minister im Deutschen Reich.

---Weitere Ereignisse zu diesem Tag

Persönlichkeiten

personen

Welche Persönlichkeiten wurden am 23. Januar geboren?

Adolf
Graf von Nassau-Schaumburg, Prinz von Nassau-Dillenburg---
Charlotte
luxemburgische Großherzogin, Herzogin von Nassau (1919–1964)---
Gottfried Böhm
deutscher Architekt und Bildhauer. Seine Bekanntheit gründet sich auf die Schaffung höchst skulpturaler Bauten aus Beton, Stahl und Glas, von denen einige als „Architektur-Ikonen des 20. Jahrhunderts“ gelten. Böhms erster eigenständiger Bau war die Kölner Kapelle „Madonna in den Trümmern“; sein wohl bedeutendster Bau ist der Mariendom in Neviges. Der bislang jüngste vollendete Bau unter Böhms Beteiligung ist das Hans Otto Theater in Potsdam. 1986 wurde er als erster deutscher Architekt mit dem angesehenen Pritzker-Preis ausgezeichnet---
Ludwig III.
Kurfürst von der Pfalz---
Édouard Manet
französischer Maler des Impressionismus. Er gilt als einer der Wegbereiter der modernen Malerei
---
Georg Baselitz
eigentlicher Name Hans-Georg Kern, ist ein deutscher Maler und Bildhauer
---
Megawati Sukarnoputri
indonesische Politikerin, Präsidentin Indonesiens---
Otto Diels
deutscher Chemiker. Mit seinem Schüler Kurt Alder erhielt er 1950 den Nobelpreis für Chemie für die Entdeckung der Diels-Alder-Reaktion. Seine Arbeitsgebiete waren die Konstitution der Steroide, Dehydrierungsreaktionen mit Selen, α-Diketone, Urethane und Kohlenstoffsuboxid
---
Horst Mahler
deutscher Rechtsanwalt und Gründungsmitglied der Rote Armee Fraktion---
Michael Matz
US-amerikanischer Springreiter

---Weitere Geburtstage am 23. Januar

Wetter

wetter

23.1.1930

Zu warm ist der Januar 1930. Mit durchschnittlichen 2,2 °C steigt das Quecksilber beachtliche 2,6 °C höher, als es der Monatsstandard verlangt.

Monate

monate

1089

Sie sind heute 1089.00 Monate alt.

Tage

tage

33146.01

Sie sind heute 33146.01 Tage alt.