Anderes Datum wählen!

torte_orange

Geburtstag am 23. Januar 1969

Sie wurden am 23. Januar 1969 geboren und sind heute 55 Jahre alt. Ihr Geburtstag war ein Donnerstag. Es war der 23 Tag des Jahres in der 04. Kalenderwoche. Wenn Sie am 23.1.1969 geboren sind ist ihr Sternzeichen Wassermann.

Alter

55

9 Monate 25 Tage 6 Stunden

bis zum

torte_blau_trans

56. Geburstag

Sternzeichen

Wassermann

23. Januar

am 23.1.1969 geboren

sternzeichen-wassermann

Wassermann: 21.1 bis 19.2

Wochentag

Donnerstag

Der 56. Geburtstag

am 23.1.2025 ist ein

wochentag

Donnerstag

Wetter

wetter

23.1.1969

Fast nach Norm verläuft der Januar in diesem Jahr. Mit -0,7 °C liegt die Temperatur knapp unter dem langjährigen Mittelwert (-0,4°C) die Niederschlagsmenge mit 44 mm knapp darüber (43 mm).

Monate

monate

662

Sie sind heute 662.17 Monate alt.

Tage

tage

20153.74

Sie sind heute 20153.74 Tage alt.

Ereignisse

ereignisse

Was war am 23. Januar 1969?

23.1.1969

In Berlin (Ost) endet die 22. ordentliche Tagung des Rates für gegenseitige Wirtschaftshilfe (RGW; seit 21.1.). Dabei drücken Ungarn und Rumänien ihre Ansichten über eine notwendige Neuorientierung der Wirtschaftsbeziehungen zwischen den RGW-Staaten aus. Während Ungarn für eine stärkere Integration plädiert, wendet sich Rumänien dagegen.

23.1.1969

Nach heftiger öffentlicher Kritik wegen seines Verhaltens im Rahmen von Wiedergutmachungszahlungen kündigt Bundestagspräsident Eugen Gerstenmaier (CDU) seinen Rücktritt an.

---Weitere Ereignisse zu diesem Tag

Persönlichkeiten

personen

Welche Persönlichkeiten wurden am 23. Januar geboren?

Adolf
Graf von Nassau-Schaumburg, Prinz von Nassau-Dillenburg---
Gottfried Böhm
deutscher Architekt und Bildhauer. Seine Bekanntheit gründet sich auf die Schaffung höchst skulpturaler Bauten aus Beton, Stahl und Glas, von denen einige als „Architektur-Ikonen des 20. Jahrhunderts“ gelten. Böhms erster eigenständiger Bau war die Kölner Kapelle „Madonna in den Trümmern“; sein wohl bedeutendster Bau ist der Mariendom in Neviges. Der bislang jüngste vollendete Bau unter Böhms Beteiligung ist das Hans Otto Theater in Potsdam. 1986 wurde er als erster deutscher Architekt mit dem angesehenen Pritzker-Preis ausgezeichnet---
Charlotte
luxemburgische Großherzogin, Herzogin von Nassau (1919–1964)---
Édouard Manet
französischer Maler des Impressionismus. Er gilt als einer der Wegbereiter der modernen Malerei
---
Ludwig III.
Kurfürst von der Pfalz---
Georg Baselitz
eigentlicher Name Hans-Georg Kern, ist ein deutscher Maler und Bildhauer
---
Horst Mahler
deutscher Rechtsanwalt und Gründungsmitglied der Rote Armee Fraktion---
Megawati Sukarnoputri
indonesische Politikerin, Präsidentin Indonesiens---
Otto Diels
deutscher Chemiker. Mit seinem Schüler Kurt Alder erhielt er 1950 den Nobelpreis für Chemie für die Entdeckung der Diels-Alder-Reaktion. Seine Arbeitsgebiete waren die Konstitution der Steroide, Dehydrierungsreaktionen mit Selen, α-Diketone, Urethane und Kohlenstoffsuboxid
---
Airey Neave
britischer Politiker

---Weitere Geburtstage am 23. Januar

Chroniknet