Anderes Datum wählen!

torte_orange

Geburtstag am 23. Dezember 1932

Sie wurden am 23. Dezember 1932 geboren und sind heute 92 Jahre alt. Ihr Geburtstag war ein Freitag. Es war der 358 Tag des Jahres in der 51. Kalenderwoche. Wenn Sie am 23.12.1932 geboren sind ist ihr Sternzeichen Steinbock.

Alter

91

7 Monate 28 Tage 22 Stunden

bis zum

torte_blau_trans

92. Geburstag

Sternzeichen

Steinbock

23. Dezember

am 23.12.1932 geboren

sternzeichen-steinbock

Steinbock: 22.12 bis 20.1

Wochentag

Freitag

Der 92. Geburtstag

am 23.12.2024 ist ein

wochentag

Montag

Wetter

wetter

23.12.1932

Erheblich weniger Niederschlag als in den Vorjahren fällt im Dezember 1932. Der langjährige Mittelwert liegt bei 41 mm. In diesem Jahr geben die Wolken aber nur 8 mm ab.

Monate

monate

1096

Sie sind heute 1096.03 Monate alt.

Tage

tage

33360.02

Sie sind heute 33360.02 Tage alt.

Ereignisse

ereignisse

Was war am 23. Dezember 1932?

23.12.1932

Im Berliner Schauspielhaus wird die Operette "Ball im Savoy" des Komponisten Paul Abraham uraufgeführt.

23.12.1932

Zwischen den USA und der Pazifikinsel Hawaii wird der regelmäßige Telefonverkehr in Betrieb genommen.

23.12.1932

Die Bürgerschaft der Hansestadt Hamburg wählt Carl Petersen (Staatspartei) erneut zum Ersten Bürgermeister.

---Weitere Ereignisse zu diesem Tag

Persönlichkeiten

personen

Welche Persönlichkeiten wurden am 23. Dezember geboren?

Helmut Schmidt
(Helmut Heinrich Waldemar) war ein deutscher Politiker der SPD. Von 1974 bis 1982 war er als Regierungschef einer sozialliberalen Koalition nach dem Rücktritt Willy Brandts der fünfte Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland. Seit 1961 war Schmidt Senator der Polizeibehörde in Hamburg. In dieser Funktion wurde er während der Sturmflut 1962 als Krisenmanager weit über Hamburg hinaus bekannt und geschätzt. Von 1967 bis 1969 war er Vorsitzender der SPD-Bundestagsfraktion, 1969 bis 1972 Bundesminister der Verteidigung und 1972 bis 1974 Bundesminister der Finanzen
---
Alexander I.
russischer Zar, war Kaiser[1] von Russland (1801–1825), König von Polen (1815–1825) und erster russischer Großfürst von Finnland (1809–1825)[2] aus dem Hause Romanow-Holstein-Gottorp
---
Friedrich Wolf
deutscher Arzt, Schriftsteller und kommunistischer Politiker---
Muhammad Ali
amerikanischer Jazzmusiker---
Akihito
japanischer Tennō---
Gustave Ador
Schweizer Politiker (FDP)---
Oscar Straus
US-amerikanischer Diplomat und Politiker---
Beth
spanische Popsängerin und Schauspielerin---
Brian Teacher
US-amerikanischer Tennisspieler---
Carla Bruni
italienische Musikerin und Fotomodell

---Weitere Geburtstage am 23. Dezember

Chroniknet