Anderes Datum wählen!

torte_orange

Geburtstag am 23. Dezember 1949

Alter

69

3 Monate 0 Tage 1 Stunden

bis zum

torte_blau_trans

70. Geburstag

Wochentag

Freitag

Der 70. Geburtstag

am 23.12.2019 ist ein

wochentag

Montag

Sternzeichen

Steinbock

23. Dezember

am 23.12.1949 geboren

sternzeichen-steinbock

Steinbock: 22.12 bis 20.1

Ereignisse

ereignisse

Was war am 23. Dezember 1949?

23.12.1949

Das Café "Kranzlereck", in Berlin Unter den Linden/Ecke Friedrichstraße, jahrzehntelang eines der berühmtesten Cafés der ehemaligen Reichshauptstadt, ist in die Bundeshauptstadt Bonn übergesiedelt und eröffnet nun dort den Betrieb.

23.12.1949

Unzufrieden mit dem diesjährigen Weihnachtsgeschäft zeigt sich der bundesdeutsche Einzelhandel. Zwar wurden vergleichbare Mengen bzw. Stückzahlen wie im Vorjahr verkauft, wegen der gesunkenen Preise blieb der Umsatz jedoch hinter dem von 1948 zurück. Renner des Weihnachtsgeschäfts waren Spielwaren, Radiogeräte, Textilien und Möbel.

23.12.1949

In seiner traditionellen Weihnachtsansprache richtet Papst Pius XII. einen Friedensappell an die Welt und spricht den Wunsch aus, dass die gesamte Christenheit sich mit der katholischen Kirche vereinen möge, um dem militanten Atheismus entgegenzutreten.

---Weitere Ereignisse zu diesem Tag

Persönlichkeiten

personen

Welche Persönlichkeiten wurden am 23. Dezember geboren?

Helmut Schmidt
(Helmut Heinrich Waldemar) war ein deutscher Politiker der SPD. Von 1974 bis 1982 war er als Regierungschef einer sozialliberalen Koalition nach dem Rücktritt Willy Brandts der fünfte Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland. Seit 1961 war Schmidt Senator der Polizeibehörde in Hamburg. In dieser Funktion wurde er während der Sturmflut 1962 als Krisenmanager weit über Hamburg hinaus bekannt und geschätzt. Von 1967 bis 1969 war er Vorsitzender der SPD-Bundestagsfraktion, 1969 bis 1972 Bundesminister der Verteidigung und 1972 bis 1974 Bundesminister der Finanzen
---
Alexander I.
russischer Zar, war Kaiser[1] von Russland (1801–1825), König von Polen (1815–1825) und erster russischer Großfürst von Finnland (1809–1825)[2] aus dem Hause Romanow-Holstein-Gottorp
---
Muhammad Ali
amerikanischer Jazzmusiker---
Friedrich Wolf
deutscher Arzt, Schriftsteller und kommunistischer Politiker---
Oscar Straus
US-amerikanischer Diplomat und Politiker---
Gustave Ador
Schweizer Politiker (FDP)---
Akihito
japanischer Tennō---
Silvia von Schweden
schwedische Adelige, Frau des schwedischen Königs Carl XVI. Gustaf---
Wesley Clark
US-amerikanischer Politiker und ehemaliger NATO-Oberbefehlshaber---
Julien Carette
französischer Schauspieler

---Weitere Geburtstage am 23. Dezember

Wetter

wetter

23.12.1949

Mit Höchsttemperaturen präsentiert sich der Dezember 1949. Im Durchschnitt herrschen frühlingshafte 3,6 °C. Das sind immerhin knapp drei Grad mehr als im langjährigen Monatsdurchschnitt.

Monate

monate

837

Sie sind heute 837.00 Monate alt.

Tage

tage

25475.88

Sie sind heute 25475.88 Tage alt.