Anderes Datum wählen!

torte_orange

Geburtstag am 23. Dezember 1958

Alter

60

3 Monate 1 Tage 4 Stunden

bis zum

torte_blau_trans

61. Geburstag

Wochentag

Dienstag

Der 61. Geburtstag

am 23.12.2019 ist ein

wochentag

Montag

Sternzeichen

Steinbock

23. Dezember

am 23.12.1958 geboren

sternzeichen-steinbock

Steinbock: 22.12 bis 20.1

Ereignisse

ereignisse

Was war am 23. Dezember 1958?

23.12.1958

Beim Einsturz einer alten Kalkgrube bei dem belgischen Dorf Zichen-Zussen-Bolder kommen 23 Menschen ums Leben.

23.12.1958

Die Große Hilfsstrafkammer am Koblenzer Landgericht verurteilt im sog. Lottoprozess 14 der 19 Angeklagten zu Gefängnisstrafen zwischen vier Monaten und dreieinhalb Jahren wegen Betrugs und Urkundenfälschung. Sie haben durch Manipulationen nachträglich die richtigen Gewinnzahlen in Totoscheine eingetragen und so rund 2,3 Millionen DM ergaunert.

23.12.1958

Bundeskanzler Konrad Adenauer stellt in seiner Weihnachtsbotschaft fest, das deutsche Volk verbringe Weihnachten unter dem Druck des schärfsten Angriffs, den der Osten in den letzten Jahren gegen die Freiheit gerichtet habe. Dennoch erwarte er keine ernsthafte Störung des Friedens.

---Weitere Ereignisse zu diesem Tag

Persönlichkeiten

personen

Welche Persönlichkeiten wurden am 23. Dezember geboren?

Helmut Schmidt
(Helmut Heinrich Waldemar) war ein deutscher Politiker der SPD. Von 1974 bis 1982 war er als Regierungschef einer sozialliberalen Koalition nach dem Rücktritt Willy Brandts der fünfte Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland. Seit 1961 war Schmidt Senator der Polizeibehörde in Hamburg. In dieser Funktion wurde er während der Sturmflut 1962 als Krisenmanager weit über Hamburg hinaus bekannt und geschätzt. Von 1967 bis 1969 war er Vorsitzender der SPD-Bundestagsfraktion, 1969 bis 1972 Bundesminister der Verteidigung und 1972 bis 1974 Bundesminister der Finanzen
---
Alexander I.
russischer Zar, war Kaiser[1] von Russland (1801–1825), König von Polen (1815–1825) und erster russischer Großfürst von Finnland (1809–1825)[2] aus dem Hause Romanow-Holstein-Gottorp
---
Muhammad Ali
amerikanischer Jazzmusiker---
Friedrich Wolf
deutscher Arzt, Schriftsteller und kommunistischer Politiker---
Oscar Straus
US-amerikanischer Diplomat und Politiker---
Gustave Ador
Schweizer Politiker (FDP)---
Akihito
japanischer Tennō---
Silvia von Schweden
schwedische Adelige, Frau des schwedischen Königs Carl XVI. Gustaf---
Wesley Clark
US-amerikanischer Politiker und ehemaliger NATO-Oberbefehlshaber---
Julien Carette
französischer Schauspieler

---Weitere Geburtstage am 23. Dezember

Wetter

wetter

23.12.1958

In diesem Jahr wird es nichts mit der weißen Weihnacht. Die Temperaturen liegen bei 2,5 °C.

Monate

monate

728

Sie sind heute 728.97 Monate alt.

Tage

tage

22187.76

Sie sind heute 22187.76 Tage alt.