Anderes Datum wählen!

torte_orange

Geburtstag am 23. März 2010

Sie wurden am 23. März 2010 geboren und sind heute 14 Jahre alt. Ihr Geburtstag war ein Dienstag. Es war der 82 Tag des Jahres in der 12. Kalenderwoche. Wenn Sie am 23.3.2010 geboren sind ist ihr Sternzeichen Widder.

Alter

14

11 Monate 22 Tage 14 Stunden

bis zum

torte_blau_trans

15. Geburstag

Sternzeichen

Widder

23. März

am 23.3.2010 geboren

sternzeichen-widder

Widder: 21.3 bis 20.4

Wochentag

Dienstag

Der 15. Geburtstag

am 23.3.2025 ist ein

wochentag

Sonntag

Wetter

wetter

23.3.2010

Monate

monate

168

Sie sind heute 168.17 Monate alt.

Tage

tage

5119.40

Sie sind heute 5119.40 Tage alt.

Ereignisse

ereignisse

Was war am 23. März 2010?

23.3.2010

Wegen dreifachen Mordes verurteilt das Landgericht Aachen den ehemaligen SS-Mann Heinrich Boere zu lebenslanger Haft.

23.3.2010

In einer Grundschule in Nanping in der südostchinesischen Provinz Fujian ersticht ein ehemaliger Klinikarzt acht Kinder und verletzt fünf. Dem Mann war von seinem Arbeitgeber gekündigt worden, er gilt als psychisch krank.

---Weitere Ereignisse zu diesem Tag

Persönlichkeiten

personen

Welche Persönlichkeiten wurden am 23. März geboren?

José Manuel Barroso
portugiesischer Politiker und Mitglied der EVP. Von 2004 bis 2014 war Barroso für zwei Amtszeiten Präsident der Europäischen Kommission---
Hermann Staudinger
deutscher Chemiker und Nobelpreisträger. Staudinger war organischer Chemiker und begründete die makromolekulare Chemie (Polymerchemie, Chemie der Makromoleküle). Er leistete wichtige Beiträge zur Strukturaufklärung der Makromoleküle Cellulose, Stärke, Kautschuk und Polystyrol. Er entdeckte die Stoffgruppe der Ketene und fand ein Verfahren zur Darstellung von Diazomethan, eine Reduktionsmethode von Carbonylgruppen zu Methylengruppen---
Ludwig Quidde
deutscher Historiker, Publizist, Politiker und Pazifist---
Michael Haneke
österreichischer Filmregisseur und Drehbuchautor. Seine Spielfilme (Die Klavierspielerin, Caché, Das weiße Band, Liebe) wurden vielfach preisgekrönt, unter anderem mit dem Oscar, zwei Goldenen Palmen der Filmfestspiele von Cannes, zwei Golden Globes und mehreren Europäischen Filmpreisen---
Dietrich Eckart
deutscher Publizist, sowie Weggefährte und väterlicher Freund Adolf Hitlers---
Emil Fey
österreichischer Politiker der Ersten Republik---
Franz Schreker
österreichischer Komponist---
Wernher von Braun
deutsch-US-amerikanischer Raketeningenieur, Raumfahrpionier und ein Wegbereiter der Raketenwaffen und der Raumfahrt

---

Akira Kurosawa
japanischer Regisseur---
Craig Breedlove
amerikanischer Autorennfahrer und Weltrekordhalter des Landgeschwindigkeitsrekords

---Weitere Geburtstage am 23. März

Chroniknet