Anderes Datum wählen!

torte_orange

Geburtstag am 23. April 1924

Alter

95

6 Monate 6 Tage 14 Stunden

bis zum

torte_blau_trans

96. Geburstag

Wochentag

Mittwoch

Der 96. Geburtstag

am 23.4.2020 ist ein

wochentag

Donnerstag

Sternzeichen

Stier

23. April

am 23.4.1924 geboren

sternzeichen-stier

Stier: 21.4 bis 20.5

Ereignisse

ereignisse

Was war am 23. April 1924?

23.4.1924

In London wird die Ausstellung des Britischen Empire eröffnet.

23.4.1924

Erstmals in der dänischen Geschichte übernehmen die Sozialdemokraten die Regierung.

23.4.1924

Bei einem schweren Eisenbahnunglück in Bellinzona im Tessin (Schweiz) kommt u.a. Karl Helfferich ums Leben. Helfferich ist einer der prominentesten Politiker der deutschnationalen Reichstagsfraktion.

---Weitere Ereignisse zu diesem Tag

Persönlichkeiten

personen

Welche Persönlichkeiten wurden am 23. April geboren?

Gerhard
Bischof von Csanád---
Albert
König von Sachsen---
Max Planck
war ein bedeutender deutscher Physiker auf dem Gebiet der theoretischen Physik. Er gilt als Begründer der Quantenphysik. Für die Entdeckung des planckschen Wirkungsquantums erhielt er 1919 den Nobelpreis für Physik des Jahres 1918

---

Wilhelm II.
zweiter Sohn von Markgraf Friedrich des Strengen und der Katharina von Henneberg---
Lucius D. Clay
US-amerikanischer Politiker und Militärangehöriger---
Friedrich August
deutscher Fürst und erster Herzog von Nassau---
William Turner
englischer Maler, Aquarellist und Zeichner. Er gilt als der bedeutendste bildende Künstler Englands in der Epoche der Romantik. Landschaften und Seestücke waren seine bevorzugten Themen, dem Licht und der Atmosphäre galt dabei sein besonderes Interesse. Weil seine Darstellungsweise bis zur Entmaterialisierung des Gegenständlichen ging und er das Licht und die Farbe von Sonnenlicht, Feuer und Wasser in ganz neuartiger Weise zum eigentlichen Thema seiner Bilder machte, beeinflusste er stark die Impressionisten
---
Józef Cyrankiewicz
polnischer kommunistischer Politiker und Ministerpräsident---
Paul Belmondo
französischer Autorennfahrer---
Fritz Wotruba
österreichischer Bildhauer

---Weitere Geburtstage am 23. April

Wetter

wetter

23.4.1924

Deutlich zu kühl ist das Wetter im April 1924 mit einer Durchschnittstemperatur von 6,2 ºC. Der langjährige Mittelwert verzeichnet 8,3 ºC.

Monate

monate

1145

Sie sind heute 1145.77 Monate alt.

Tage

tage

34874.35

Sie sind heute 34874.35 Tage alt.