Anderes Datum wählen!

torte_orange

Geburtstag am 23. April 1990

Sie wurden am 23. April 1990 geboren und sind heute 34 Jahre alt. Ihr Geburtstag war ein Montag. Es war der 113 Tag des Jahres in der 17. Kalenderwoche. Wenn Sie am 23.4.1990 geboren sind ist ihr Sternzeichen Stier.

Alter

33

0 Monate 24 Tage 22 Stunden

bis zum

torte_blau_trans

34. Geburstag

Sternzeichen

Stier

23. April

am 23.4.1990 geboren

sternzeichen-stier

Stier: 21.4 bis 20.5

Wochentag

Montag

Der 34. Geburtstag

am 23.4.2024 ist ein

wochentag

Dienstag

Wetter

wetter

23.4.1990

Mit reichlich Sonnenschein meldet sich im April 1990 der Frühling zur Stelle. 216 Stunden lang lässt sich die Sonne sehen, 23 Stunden mehr als nach dem langjährigen Mittel zu erwarten ist.

Monate

monate

407

Sie sind heute 407.20 Monate alt.

Tage

tage

12394.11

Sie sind heute 12394.11 Tage alt.

Ereignisse

ereignisse

Was war am 23. April 1990?

23.4.1990

Im Sudan schlagen regierungstreue Truppen einen Putschversuch gegen den Militärmachthaber General Omar Hassan Ahmad al Baschir nieder. 28 Offiziere werden wegen ihrer Beteiligung daran am 24. April hingerichtet.

23.4.1990

Der chinesische Ministerpräsident Li Peng trifft beim ersten Besuch seit 1964 in der UdSSR mit Staatspräsident Michail Gorbatschow zusammen. Beide Seiten vereinbaren, die Truppen an den Staatsgrenzen zu verringern und auf den Gebieten Atomenergie und Raumfahrt zusammenzuarbeiten.

23.4.1990

DDR-Außenminister Markus Meckel (SPD) unterstützt bei einem Besuch in Polen die Forderung, einen gesamtdeutschen Fonds zur Entschädigung polnischer Bürger einzurichten, die im Zweiten Weltkrieg als Zwangsarbeiter oder KZ-Häftlinge nach Deutschland verschleppt wurden.

---Weitere Ereignisse zu diesem Tag

Persönlichkeiten

personen

Welche Persönlichkeiten wurden am 23. April geboren?

Albert
König von Sachsen---
Gerhard
Bischof von Csanád---
Max Planck
war ein bedeutender deutscher Physiker auf dem Gebiet der theoretischen Physik. Er gilt als Begründer der Quantenphysik. Für die Entdeckung des planckschen Wirkungsquantums erhielt er 1919 den Nobelpreis für Physik des Jahres 1918

---

Wilhelm II.
zweiter Sohn von Markgraf Friedrich des Strengen und der Katharina von Henneberg---
Friedrich August
deutscher Fürst und erster Herzog von Nassau---
Lucius D. Clay
US-amerikanischer Politiker und Militärangehöriger---
William Turner
englischer Maler, Aquarellist und Zeichner. Er gilt als der bedeutendste bildende Künstler Englands in der Epoche der Romantik. Landschaften und Seestücke waren seine bevorzugten Themen, dem Licht und der Atmosphäre galt dabei sein besonderes Interesse. Weil seine Darstellungsweise bis zur Entmaterialisierung des Gegenständlichen ging und er das Licht und die Farbe von Sonnenlicht, Feuer und Wasser in ganz neuartiger Weise zum eigentlichen Thema seiner Bilder machte, beeinflusste er stark die Impressionisten
---
Józef Cyrankiewicz
polnischer kommunistischer Politiker und Ministerpräsident---
Paul Belmondo
französischer Autorennfahrer---
Arthur Moeller van den Bruck
deutscher Kulturhistoriker und Schriftsteller

---Weitere Geburtstage am 23. April

Chroniknet