Anderes Datum wählen!

torte_orange

Geburtstag am 24. Dezember 1916

Alter

103

5 Monate 14 Tage 1 Stunden

bis zum

torte_blau_trans

104. Geburstag

Wochentag

Sonntag

Der 104. Geburtstag

am 24.12.2020 ist ein

wochentag

Donnerstag

Sternzeichen

Steinbock

24. Dezember

am 24.12.1916 geboren

sternzeichen-steinbock

Steinbock: 22.12 bis 20.1

Ereignisse

ereignisse

Was war am 24. Dezember 1916?

24.12.1916

Das preußische Kriegsministerium richtet einen Erlass an sämtliche Truppenteile, wonach Soldaten, die ein Jahr und länger ununterbrochen an der Front gestanden haben, Urlaub erteilt werden soll.

24.12.1916

Franz Mehring, Mitglied der Gruppe Internationale wird aus der "Schutzhaft" entlassen. Er war seit dem 15. August inhaftiert.

24.12.1916

Der deutsche Heeresbericht meldet: "An der West- und Ostfront im allgemeinen ruhiger Tag."

---Weitere Ereignisse zu diesem Tag

Persönlichkeiten

personen

Welche Persönlichkeiten wurden am 24. Dezember geboren?

Georg I.
König von Griechenland (1863–1913)---
Hamid Karzai
afghanischer Politiker und Präsident
---
James Prescott Joule
britischer Brauer, der als Physiker zu größten Ehren kam. Als Spross einer Brauerfamilie war er selbst Besitzer einer Bierbrauerei und forschte, ausgehend von technischen Fragen des Maschinenbaus und des Brauereiwesens, zu naturwissenschaftlichen Fragen. Er war „vielleicht der letzte Autodidakt, der einen wesentlichen Beitrag zur Weiterentwicklung der Wissenschaften geleistet hat.“ Die SI-Einheit der Energie wurde ihm zu Ehren „Joule“ genannt---
Hans Eichel
deutscher Politiker (SPD), MdL, MdB---
Emanuel Lasker
deutscher Schachspieler, Mathematiker und Philosoph---
Adam Rapacki
polnischer Politiker und Ökonom---
Américo
chilenischer Sänger---
Erhard Keller
deutscher Eisschnellläufer
---
Howard Hughes
US-amerikanischer Unternehmer und Luftfahrtpionier---
Thomas Madsen-Mygdal
dänischer Politiker und Premierminister

---Weitere Geburtstage am 24. Dezember

Wetter

wetter

24.12.1916

Ein weiterer milder Winter scheint sich im Dezember 1916 mit durchschnittlich 3,1 °C anzukündigen. Die Niederschlagsmenge fällt mit 73 mm sehr hoch aus. Der Mittelwert liegt bei 41 mm.

Monate

monate

1242

Sie sind heute 1242.53 Monate alt.

Tage

tage

37818.90

Sie sind heute 37818.90 Tage alt.