Anderes Datum wählen!

torte_orange

Geburtstag am 24. März 2000

Sie wurden am 24. März 2000 geboren und sind heute 24 Jahre alt. Ihr Geburtstag war ein Freitag. Es war der 84 Tag des Jahres in der 12. Kalenderwoche. Wenn Sie am 24.3.2000 geboren sind ist ihr Sternzeichen Widder.

Alter

24

11 Monate 0 Tage 7 Stunden

bis zum

torte_blau_trans

25. Geburstag

Sternzeichen

Widder

24. März

am 24.3.2000 geboren

sternzeichen-widder

Widder: 21.3 bis 20.4

Wochentag

Freitag

Der 25. Geburtstag

am 24.3.2025 ist ein

wochentag

Montag

Wetter

wetter

24.3.2000

Monate

monate

289

Sie sind heute 289.00 Monate alt.

Tage

tage

8796.63

Sie sind heute 8796.63 Tage alt.

Ereignisse

ereignisse

Was war am 24. März 2000?

24.3.2000

Köln: Ein Spitzengespräch zwischen Deutsche-Bahn-Chef Hartmut Mehdorn und dem Bahn-Gewerkschaftsvorsitzenden Norbert Hansen bringt eine vorläufige Einigung. Die Bahn bleibt bei ihrem Ziel, bis zum Jahr 2004 eine Ergebnisverbesserung von 8,4 Mrd. DM zu erreichen. Bei der angestrebten Senkung der Personalkosten soll der Personalabbau sozialverträglich erfolgen. Die Details des Sparkonzeptes sollen in den kommenden zwei Monaten verhandelt werden.

24.3.2000

Pristina: NATO-Generalsekretär George Robertson fordert ein Jahr nach dem Beginn des Kosovo-Krieges verstärkte Anstrengungen für eine friedliche Zukunft der Krisenprovinz. Bei einem Besuch in der Kosovo-Hauptstadt kündigte er zugleich ein hartes Vorgehen der Friedenstruppe KFOR gegen Extremisten an.

24.3.2000

Schwerin: Im sog. Gartenschläger-Prozess spricht das Schweriner Landgericht drei ehemalige Angehörige eines Stasi-Sondertrupps aus Mangel an ausreichenden Beweisen vom Vorwurf frei, in der Nacht zum 1. Mai 1976 dem westdeutschen DDR-Regimegegner Michael Gartenschläger aufgelauert und an der innerdeutschen Grenze ermordet zu haben. Gartenschläger hatte versucht, eine Selbstschussanlage abzubauen und war dabei erschossen worden.

---Weitere Ereignisse zu diesem Tag

Persönlichkeiten

personen

Welche Persönlichkeiten wurden am 24. März geboren?

Ernst
Kurfürst von Sachsen, Herzog zu Sachsen, Landgraf in Thüringen und Markgraf zu Meißen---
Franz
Herzog von Pommern-Stettin, Bischof von Cammin---
Martin Walser
deutscher Schriftsteller. Bekannt wurde Walser durch seine Darstellung innerer Konflikte der Antihelden in seinen Romanen und Erzählungen
---
Franz Blücher
deutscher Politiker (FDP, FVP, DP), MdL, MdB und Bundesminister---
Houston
US-amerikanische Pornodarstellerin---
Lauris Norstad
US-amerikanischer Militär, Supreme Allied Commander Europe---
Marika Kilius
ehemalige deutsche Roll- und Eiskunstläuferin, die sowohl bei Weltmeisterschaften und bei den Olympischen Winterspielen im Paarlauf erfolgreich war
---
Rita
israelische Sängerin---
Roland Koch
deutscher Manager, Rechtsanwalt und ehemaliger Politiker (CDU). Er war von April 1999 bis August 2010 Ministerpräsident des Landes Hessen. Von 1998 bis 2010 war er zudem Landesvorsitzender der CDU Hessen
---
Adolf Butenandt
deutscher Biochemiker und Hochschullehrer. 1939 erhielt er den Nobelpreis für Chemie in Anerkennung seiner Arbeiten auf dem Gebiet der Steroidhormone

---Weitere Geburtstage am 24. März

Chroniknet