Anderes Datum wählen!

torte_orange

Geburtstag am 25. Februar 1931

Sie wurden am 25. Februar 1931 geboren und sind heute 93 Jahre alt. Ihr Geburtstag war ein Mittwoch. Es war der 56 Tag des Jahres in der 09. Kalenderwoche. Wenn Sie am 25.2.1931 geboren sind ist ihr Sternzeichen Fisch.

Alter

93

10 Monate 7 Tage 22 Stunden

bis zum

torte_blau_trans

94. Geburstag

Sternzeichen

Fisch

25. Februar

am 25.2.1931 geboren

sternzeichen-fisch

Fisch: 20.2 bis 20.3

Wochentag

Mittwoch

Der 94. Geburtstag

am 25.2.2025 ist ein

wochentag

Dienstag

Wetter

wetter

25.2.1931

Ein niederschlagsarmer Monat lädt zu Spaziergängen in der verschneiten Winterlandschaft ein. Das langjährige Temperaturmittel von 0,4°C wird um 1,3°C unterschritten.

Monate

monate

1117

Sie sind heute 1117.67 Monate alt.

Tage

tage

34020.03

Sie sind heute 34020.03 Tage alt.

Ereignisse

ereignisse

Was war am 25. Februar 1931?

25.2.1931

In der Schweiz wird die Schweizerische Arbeitsgemeinschaft für das Holz LIGNUM zur Förderung der holzverarbeitenden Industrie gegründet.

25.2.1931

In den größeren Städten des Deutschen Reiches veranstaltet die KPD einen Weltarbeitslosentag mit "Hungermärschen" von Arbeitslosen. Dabei kommt es vielfach zu blutigen Zusammenstößen mit der politischen Rechten und der Polizei.

---Weitere Ereignisse zu diesem Tag

Persönlichkeiten

personen

Welche Persönlichkeiten wurden am 25. Februar geboren?

Karl May
deutscher Schriftsteller. Karl May war einer der produktivsten Autoren von Abenteuerromanen. Er ist einer der meistgelesenen Schriftsteller deutscher Sprache und laut UNESCO einer der am häufigsten übersetzten deutschen Schriftsteller. Die weltweite Auflage seiner Werke wird auf 200 Millionen geschätzt, davon 100 Millionen in Deutschland
---
Wilhelm II.
König von Württemberg---
Enrico Caruso
italienischer Opernsänger. Er war der berühmteste Tenor der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts und eine der bedeutendsten Figuren der Opernwelt---
Franz Xaver Kroetz
deutscher Schriftsteller und Schauspieler---
Hans Apel
deutscher Ökonom und Politiker (SPD). Apel war von 1972 bis 1974 Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister des Auswärtigen, von 1974 bis 1978 Bundesminister der Finanzen und von 1978 bis 1982 Bundesminister der Verteidigung
---
John Foster Dulles
US-amerikanischer Politiker (Republikaner), Außenminister (1953–1959)---
José María Aznar
spanischer Politiker, Ministerpräsident (1996–2004)
---
Pierre-Auguste Renoir
einer der bedeutendsten französischen Maler des Impressionismus.---
Benedetto Croce
italienischer Philosoph, Humanist, Historiker, Politiker und Kritiker---
George Harrison
britischer Musiker und Komponist. Bekannt wurde er als Leadgitarrist der Beatles. Er wurde oft als der „stille Beatle“ oder auch als der „dritte Beatle“ bezeichnet, da er lange Zeit im Schatten von John Lennon und Paul McCartney stand. Ein weiterer Grund war seine fast schon schüchtern zu nennende Zurückhaltung und Bescheidenheit. Durch die Verwendung orientalischer Instrumente und Kompositionen ab der Mitte der 1960er Jahre wurde er zu einem Wegbereiter der Weltmusik. Mit dem Konzert für Bangladesch (1971) überführte er Benefizkonzerte in eine neue Größenordnung. Auch entfaltete er große Wirkung in der westlichen Welt als Türöffner für Meditationstechniken aus Indien. Zudem war er Produzent einiger Monty-Python-Filme und Mitglied der Supergroup Traveling Wilburys

---Weitere Geburtstage am 25. Februar

Chroniknet