Anderes Datum wählen!

torte_orange

Geburtstag am 26. Januar 1906

Sie wurden am 26. Januar 1906 geboren und sind heute 118 Jahre alt. Ihr Geburtstag war ein Freitag. Es war der 26 Tag des Jahres in der 04. Kalenderwoche. Wenn Sie am 26.1.1906 geboren sind ist ihr Sternzeichen Wassermann.

Alter

118

9 Monate 9 Tage 15 Stunden

bis zum

torte_blau_trans

119. Geburstag

Sternzeichen

Wassermann

26. Januar

am 26.1.1906 geboren

sternzeichen-wassermann

Wassermann: 21.1 bis 19.2

Wochentag

Freitag

Der 119. Geburtstag

am 26.1.2025 ist ein

wochentag

Sonntag

Wetter

wetter

26.1.1906

Etwas wärmer und etwas feuchter als der Standardjanuar präsentiert sich der Jahresanfang 1906. Die Durchschnittstemperatur liegt 1,1 Grad über dem langjährigen Mittelwert (-0,4 °C). Es fallen 53 mm Niederschlag, 10 mm mehr als gewöhnlich.

Monate

monate

1418

Sie sind heute 1418.70 Monate alt.

Tage

tage

43180.30

Sie sind heute 43180.30 Tage alt.

Ereignisse

ereignisse

Was war am 26. Januar 1906?

26.1.1906

In Petersburg (Leningrad) beginnt der zweite russische Moslem-Kongress. Auf der zehntägigen Veranstaltung beschließen die Delegierten, sich keiner der bestehenden politischen Parteien anzuschließen, und fordern einen moslemischen Abgeordneten je 1 Mio. moslemischer Einwohner bei den Wahlen zum ersten Parlament, der Duma.

26.1.1906

Der Innenminister von Baden Karl Schenkel, erklärt in der Abgeordnetenkammer in Karlsruhe auf eine Anfrage über die seit 1905 andauernde Fleischteuerung, alle Staaten des Deutschen Reichs und auch das Ausland seien von einer Teuerung "in ungewöhnlicher Höhe" betroffen.

---Weitere Ereignisse zu diesem Tag

Persönlichkeiten

personen

Welche Persönlichkeiten wurden am 26. Januar geboren?

Nicolae Ceaușescu
rumänischer Politiker. Als Generalsekretär der Rumänischen Kommunistischen Partei, Staatspräsident und Vorsitzender des Staatsrates war er von 1965 bis 1989 der neostalinistische Diktator der Sozialistischen Republik Rumänien---
Douglas MacArthur
US-amerikanischer General---
Georg Wilhelm
Fürst des Fürstentums Calenberg und Fürst von Lüneburg---
Jörg Haider
österreichischer Politiker---
Paul Newman
US-amerikanischer Schauspieler, Filmregisseur, Rennfahrer und Unternehmer. Nachdem ihm Mitte der 1950er Jahre der Durchbruch gelungen war, zählte er rund drei Jahrzehnte lang zu den populärsten und erfolgreichsten Hollywoodstars. In einer Zeitspanne von 44 Jahren war er insgesamt neun Mal für den Oscar nominiert. Neben dem schon 1986 vergebenen Oscar für sein Lebenswerk erhielt er die Auszeichnung ein Jahr später für Die Farbe des Geldes auch als bester Hauptdarsteller
---
Anders Fogh Rasmussen
dänischer Generalsekretär der Nato, ehemaliger Ministerpräsident seines Landes---
Bernhard Minetti
deutscher Theater-Schauspieler---
Heinrich von Pierer
deutscher Manager---
Reinhard Bütikofer
deutscher Politiker (Bündnis 90/Die Grünen), MdL, MdEP---
Abdellatif Filali
marokkanischer Premierminister

---Weitere Geburtstage am 26. Januar

Chroniknet