Anderes Datum wählen!

torte_orange

Geburtstag am 26. Januar 1907

Alter

112

4 Monate 9 Tage 15 Stunden

bis zum

torte_blau_trans

113. Geburstag

Wochentag

Samstag

Der 113. Geburtstag

am 26.1.2020 ist ein

wochentag

Sonntag

Sternzeichen

Wassermann

26. Januar

am 26.1.1907 geboren

sternzeichen-wassermann

Wassermann: 21.1 bis 19.2

Ereignisse

ereignisse

Was war am 26. Januar 1907?

26.1.1907

Die erfolgreiche Tragikomödie "Der Held der westlichen Welt" von John Millington Synge wird im Abbey Theatre in Dublin uraufgeführt.

26.1.1907

Die Sobranje, das bulgarische Parlament in Sofia, beschließt die Zwangsrekrutierung streikender Eisenbahnarbeiter, die nun als Soldaten in einem "Eisenbahnbataillon" dienen müssen. Damit bricht der große Eisenbahnerstreik, der Anfang Januar begonnen hatte, zusammen.

26.1.1907

Der österreichische Kaiser Franz Joseph I. sanktioniert das Gesetz zur Einführung des allgemeinen, gleichen, geheimen und direkten Wahlrechts für alle Österreicher.

---Weitere Ereignisse zu diesem Tag

Persönlichkeiten

personen

Welche Persönlichkeiten wurden am 26. Januar geboren?

Douglas MacArthur
US-amerikanischer General---
Nicolae Ceaușescu
rumänischer Politiker. Als Generalsekretär der Rumänischen Kommunistischen Partei, Staatspräsident und Vorsitzender des Staatsrates war er von 1965 bis 1989 der neostalinistische Diktator der Sozialistischen Republik Rumänien---
Georg Wilhelm
Fürst des Fürstentums Calenberg und Fürst von Lüneburg---
Jörg Haider
österreichischer Politiker---
Paul Newman
US-amerikanischer Schauspieler, Filmregisseur, Rennfahrer und Unternehmer. Nachdem ihm Mitte der 1950er Jahre der Durchbruch gelungen war, zählte er rund drei Jahrzehnte lang zu den populärsten und erfolgreichsten Hollywoodstars. In einer Zeitspanne von 44 Jahren war er insgesamt neun Mal für den Oscar nominiert. Neben dem schon 1986 vergebenen Oscar für sein Lebenswerk erhielt er die Auszeichnung ein Jahr später für Die Farbe des Geldes auch als bester Hauptdarsteller
---
Heinrich von Pierer
deutscher Manager---
Bernhard Minetti
deutscher Theater-Schauspieler---
Anders Fogh Rasmussen
dänischer Generalsekretär der Nato, ehemaliger Ministerpräsident seines Landes---
Reinhard Bütikofer
deutscher Politiker (Bündnis 90/Die Grünen), MdL, MdEP---
Rudolf Alexander Schröder
deutscher Schriftsteller, Übersetzer und Dichter sowie Architekt und Maler

---Weitere Geburtstage am 26. Januar

Wetter

wetter

26.1.1907

Milde Temperaturen wechseln im Januar 1907 mit grimmigem Frost. Das Thermometer fällt auf bis zu -20 °C. Der eisige Wind aus Ost und Nordost sorgt für anhaltende Schneefälle.

Monate

monate

1351

Sie sind heute 1351.70 Monate alt.

Tage

tage

41141.32

Sie sind heute 41141.32 Tage alt.