Anderes Datum wählen!

torte_orange

Geburtstag am 26. Januar 1908

Alter

112

3 Monate 2 Tage 21 Stunden

bis zum

torte_blau_trans

113. Geburstag

Wochentag

Sonntag

Der 113. Geburtstag

am 26.1.2021 ist ein

wochentag

Dienstag

Sternzeichen

Wassermann

26. Januar

am 26.1.1908 geboren

sternzeichen-wassermann

Wassermann: 21.1 bis 19.2

Ereignisse

ereignisse

Was war am 26. Januar 1908?

26.1.1908

In Bad Kohlgrub werden die ersten (inoffiziellen) deutschen Ski-Meisterschaften ausgetragen.

26.1.1908

In der böhmischen Stadt Troppau (Opava) finden die Weltmeisterschaften im Eiskunstlauf statt. Sieger bei den Herren wird der Stockholmer Ulrich Salchow.

---Weitere Ereignisse zu diesem Tag

Persönlichkeiten

personen

Welche Persönlichkeiten wurden am 26. Januar geboren?

Douglas MacArthur
US-amerikanischer General---
Nicolae Ceaușescu
rumänischer Politiker. Als Generalsekretär der Rumänischen Kommunistischen Partei, Staatspräsident und Vorsitzender des Staatsrates war er von 1965 bis 1989 der neostalinistische Diktator der Sozialistischen Republik Rumänien---
Georg Wilhelm
Fürst des Fürstentums Calenberg und Fürst von Lüneburg---
Jörg Haider
österreichischer Politiker---
Paul Newman
US-amerikanischer Schauspieler, Filmregisseur, Rennfahrer und Unternehmer. Nachdem ihm Mitte der 1950er Jahre der Durchbruch gelungen war, zählte er rund drei Jahrzehnte lang zu den populärsten und erfolgreichsten Hollywoodstars. In einer Zeitspanne von 44 Jahren war er insgesamt neun Mal für den Oscar nominiert. Neben dem schon 1986 vergebenen Oscar für sein Lebenswerk erhielt er die Auszeichnung ein Jahr später für Die Farbe des Geldes auch als bester Hauptdarsteller
---
Heinrich von Pierer
deutscher Manager---
Bernhard Minetti
deutscher Theater-Schauspieler---
Anders Fogh Rasmussen
dänischer Generalsekretär der Nato, ehemaliger Ministerpräsident seines Landes---
Reinhard Bütikofer
deutscher Politiker (Bündnis 90/Die Grünen), MdL, MdEP---
Rudolf Alexander Schröder
deutscher Schriftsteller, Übersetzer und Dichter sowie Architekt und Maler

---Weitere Geburtstage am 26. Januar

Wetter

wetter

26.1.1908

Nahe an den Standardwerten liegen die Wetterdaten für den Januar 1908. Die Temperaturen erreichen durchschnittlich -0,1 °C, die Niederschlagsmenge liegt mit 40,3 mm etwas niedriger als der langjährige Monatsschnitt (43 mm).

Monate

monate

1352

Sie sind heute 1352.93 Monate alt.

Tage

tage

41179.06

Sie sind heute 41179.06 Tage alt.