Anderes Datum wählen!

torte_orange

Geburtstag am 26. Januar 1991

Sie wurden am 26. Januar 1991 geboren und sind heute 33 Jahre alt. Ihr Geburtstag war ein Samstag. Es war der 26 Tag des Jahres in der 04. Kalenderwoche. Wenn Sie am 26.1.1991 geboren sind ist ihr Sternzeichen Wassermann.

Alter

33

9 Monate 27 Tage 20 Stunden

bis zum

torte_blau_trans

34. Geburstag

Sternzeichen

Wassermann

26. Januar

am 26.1.1991 geboren

sternzeichen-wassermann

Wassermann: 21.1 bis 19.2

Wochentag

Samstag

Der 34. Geburtstag

am 26.1.2025 ist ein

wochentag

Sonntag

Wetter

wetter

26.1.1991

Mild und heiter mit 2,4 °C im Schnitt kommt der Jahresbeginn 1991 daher.

Monate

monate

398

Sie sind heute 398.10 Monate alt.

Tage

tage

12116.14

Sie sind heute 12116.14 Tage alt.

Ereignisse

ereignisse

Was war am 26. Januar 1991?

26.1.1991

Der Präsident Somalias, Mohammed Siad Barre, wird gestürzt. Der Bürgerkrieg in dem ostafrikanischen Staat ist damit jedoch nicht zu Ende.

26.1.1991

Nach tagelangen Streiks einigen sich die Bundespost und die Deutsche Postgewerkschaft über einen Teuerungsausgleich für die rd. 130 000 Postbediensteten in Ostdeutschland.

26.1.1991

Mehr als 200 000 Menschen demonstrieren in Bonn bei der größten Kundgebung in Deutschland gegen den Golfkrieg. Die Bundesregierung hatte am 21. Januar vor einem neuen Anti-Amerikanismus als Folge des Krieges am Golf gewarnt.

---Weitere Ereignisse zu diesem Tag

Persönlichkeiten

personen

Welche Persönlichkeiten wurden am 26. Januar geboren?

Nicolae Ceaușescu
rumänischer Politiker. Als Generalsekretär der Rumänischen Kommunistischen Partei, Staatspräsident und Vorsitzender des Staatsrates war er von 1965 bis 1989 der neostalinistische Diktator der Sozialistischen Republik Rumänien---
Douglas MacArthur
US-amerikanischer General---
Georg Wilhelm
Fürst des Fürstentums Calenberg und Fürst von Lüneburg---
Jörg Haider
österreichischer Politiker---
Paul Newman
US-amerikanischer Schauspieler, Filmregisseur, Rennfahrer und Unternehmer. Nachdem ihm Mitte der 1950er Jahre der Durchbruch gelungen war, zählte er rund drei Jahrzehnte lang zu den populärsten und erfolgreichsten Hollywoodstars. In einer Zeitspanne von 44 Jahren war er insgesamt neun Mal für den Oscar nominiert. Neben dem schon 1986 vergebenen Oscar für sein Lebenswerk erhielt er die Auszeichnung ein Jahr später für Die Farbe des Geldes auch als bester Hauptdarsteller
---
Anders Fogh Rasmussen
dänischer Generalsekretär der Nato, ehemaliger Ministerpräsident seines Landes---
Bernhard Minetti
deutscher Theater-Schauspieler---
Heinrich von Pierer
deutscher Manager---
Reinhard Bütikofer
deutscher Politiker (Bündnis 90/Die Grünen), MdL, MdEP---
Abdellatif Filali
marokkanischer Premierminister

---Weitere Geburtstage am 26. Januar

Chroniknet