Anderes Datum wählen!

torte_orange

Geburtstag am 26. April 1940

Sie wurden am 26. April 1940 geboren und sind heute 84 Jahre alt. Ihr Geburtstag war ein Freitag. Es war der 117 Tag des Jahres in der 17. Kalenderwoche. Wenn Sie am 26.4.1940 geboren sind ist ihr Sternzeichen Stier.

Alter

83

0 Monate 7 Tage 20 Stunden

bis zum

torte_blau_trans

84. Geburstag

Sternzeichen

Stier

26. April

am 26.4.1940 geboren

sternzeichen-stier

Stier: 21.4 bis 20.5

Wochentag

Freitag

Der 84. Geburtstag

am 26.4.2024 ist ein

wochentag

Freitag

Wetter

wetter

26.4.1940

Recht trocken fällt der April 1940 aus. Es werden 20 mm Niederschlag registriert, nur halb soviel wie nach dem langjährigen Mittel (41 mm) zu erwarten.

Monate

monate

1007

Sie sind heute 1007.73 Monate alt.

Tage

tage

30673.13

Sie sind heute 30673.13 Tage alt.

Ereignisse

ereignisse

Was war am 26. April 1940?

26.4.1940

In Heidelberg stirbt der deutsche Chemiker und Nobelpreisträger von 1931, Carl Bosch, 65jährig.

26.4.1940

Auf Wunsch des belgischen Königs Leopold III. nimmt das Kabinett unter Ministerpräsident Hubert Graf Pierlot seine am Vortag eingereichte Demission zurück.

---Weitere Ereignisse zu diesem Tag

Persönlichkeiten

personen

Welche Persönlichkeiten wurden am 26. April geboren?

Friedrich
Graf Nassau-Weilburg---
William Shakespeare
englischer Dramatiker, Lyriker und Schauspieler. Seine Komödien und Tragödien gehören zu den bedeutendsten und am meisten aufgeführten und verfilmten Bühnenstücken der Weltliteratur. Sein überliefertes Gesamtwerk umfasst 38 (nach anderer Zählung 37) Dramen, epische Versdichtungen sowie 154 Sonette
---
Ieoh Ming Pei
US-amerikanischer Architekt chinesischer Herkunft, dessen Baustil der Klassischen Moderne verpflichtet ist. Er gilt als einer der bedeutendsten Architekten der Gegenwart. Anfangs allein, später zusammen mit mehreren Partnern, leitete er seit 1955 ein Büro mit zeitweilig 300 Mitarbeitern, das mehr als 200 große Projekte betreut hat. Seine Bauwerke sind auf drei Kontinenten zu finden
---
Marianne Hoppe
deutsche Schauspielerin
---
Peter Zumthor
international bekannter Schweizer Architekt und ehemaliger Denkmalpfleger am Denkmalamt seines Wohnkantons Graubünden in Chur. Für sein Lebenswerk wurde er 2009 mit einem bedeutenden Architekturpreis ausgezeichnet, dem Pritzker-Preis---
Rudolf Heß
deutscher Politiker und Nationalsozialist (NSDAP). Heß war ab 1933 Reichsminister ohne Geschäftsbereich und ab 1939 Mitglied des Ministerrates für Reichsverteidigung
---
Eugène Delacroix
einer der bedeutendsten französischen Maler und gilt wegen der Lebhaftigkeit seiner Vorstellungskraft und wegen seines großzügigen Umgangs mit den Farben als Wegbereiter des Impressionismus. Er stellte alljährlich im Pariser Salon Gemälde aus, deren leidenschaftliche Sujets Aufsehen erregten und nicht selten schockierten
---
Ernst Udet
deutscher Jagdflieger im Ersten Weltkrieg---
Peter II.
Regent und König von Portugal (1683−1706)---
Arno Holz
deutscher Dichter und Dramatiker des Naturalismus

---Weitere Geburtstage am 26. April

Chroniknet