Anderes Datum wählen!

torte_orange

Geburtstag am 26. April 1942

Sie wurden am 26. April 1942 geboren und sind heute 82 Jahre alt. Ihr Geburtstag war ein Sonntag. Es war der 116 Tag des Jahres in der 17. Kalenderwoche. Wenn Sie am 26.4.1942 geboren sind ist ihr Sternzeichen Stier.

Alter

81

0 Monate 2 Tage 8 Stunden

bis zum

torte_blau_trans

82. Geburstag

Sternzeichen

Stier

26. April

am 26.4.1942 geboren

sternzeichen-stier

Stier: 21.4 bis 20.5

Wochentag

Sonntag

Der 82. Geburtstag

am 26.4.2024 ist ein

wochentag

Freitag

Wetter

wetter

26.4.1942

Sonnig und trocken ist das Wetter im April 1942. Es fallen 21 mm Niederschlag, das langjähirge Mittel liegt bei 41 mm.

Monate

monate

983

Sie sind heute 983.90 Monate alt.

Tage

tage

29948.66

Sie sind heute 29948.66 Tage alt.

Ereignisse

ereignisse

Was war am 26. April 1942?

26.4.1942

Ein schweres Grubenunglück im mandschurischen Kohlenrevier von Hokang fordert 1549 Todesopfer.

26.4.1942

Adolf Hitler erklärt während eines Abendessens in der Berliner Reichskanzlei, dass die österreichische Stadt Linz nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges eine "neue Weltstadt an der Donau" werden soll.

26.4.1942

Die Abgeordneten des deutschen Reichstages erteilen in der Krolloper in Berlin dem Führer und Reichskanzler Adolf Hitler die Vollmacht, als Oberster Gerichtsherr ohne Bindung an formale Rechtsgrundsätze nach Gutdünken Recht sprechen zu können.

---Weitere Ereignisse zu diesem Tag

Persönlichkeiten

personen

Welche Persönlichkeiten wurden am 26. April geboren?

Friedrich
Graf Nassau-Weilburg---
William Shakespeare
englischer Dramatiker, Lyriker und Schauspieler. Seine Komödien und Tragödien gehören zu den bedeutendsten und am meisten aufgeführten und verfilmten Bühnenstücken der Weltliteratur. Sein überliefertes Gesamtwerk umfasst 38 (nach anderer Zählung 37) Dramen, epische Versdichtungen sowie 154 Sonette
---
Ieoh Ming Pei
US-amerikanischer Architekt chinesischer Herkunft, dessen Baustil der Klassischen Moderne verpflichtet ist. Er gilt als einer der bedeutendsten Architekten der Gegenwart. Anfangs allein, später zusammen mit mehreren Partnern, leitete er seit 1955 ein Büro mit zeitweilig 300 Mitarbeitern, das mehr als 200 große Projekte betreut hat. Seine Bauwerke sind auf drei Kontinenten zu finden
---
Marianne Hoppe
deutsche Schauspielerin
---
Peter Zumthor
international bekannter Schweizer Architekt und ehemaliger Denkmalpfleger am Denkmalamt seines Wohnkantons Graubünden in Chur. Für sein Lebenswerk wurde er 2009 mit einem bedeutenden Architekturpreis ausgezeichnet, dem Pritzker-Preis---
Rudolf Heß
deutscher Politiker und Nationalsozialist (NSDAP). Heß war ab 1933 Reichsminister ohne Geschäftsbereich und ab 1939 Mitglied des Ministerrates für Reichsverteidigung
---
Eugène Delacroix
einer der bedeutendsten französischen Maler und gilt wegen der Lebhaftigkeit seiner Vorstellungskraft und wegen seines großzügigen Umgangs mit den Farben als Wegbereiter des Impressionismus. Er stellte alljährlich im Pariser Salon Gemälde aus, deren leidenschaftliche Sujets Aufsehen erregten und nicht selten schockierten
---
Ernst Udet
deutscher Jagdflieger im Ersten Weltkrieg---
Peter II.
Regent und König von Portugal (1683−1706)---
Arno Holz
deutscher Dichter und Dramatiker des Naturalismus

---Weitere Geburtstage am 26. April

Chroniknet