Anderes Datum wählen!

torte_orange

Geburtstag am 27. August 1945

Alter

75

10 Monate 0 Tage 9 Stunden

bis zum

torte_blau_trans

76. Geburstag

Wochentag

Montag

Der 76. Geburtstag

am 27.8.2021 ist ein

wochentag

Freitag

Sternzeichen

Jungfrau

27. August

am 27.8.1945 geboren

sternzeichen-jungfrau

Jungfrau: 24.8 bis 23.9

Ereignisse

ereignisse

Was war am 27. August 1945?

27.8.1945

Die bisher geltenden Reisebeschränkungen für die deutsche Bevölkerung in der US-amerikanischen Besatzungszone werden aufgehoben.

27.8.1945

In der mexikanischen Hauptstadt Mexiko-Stadt wird der Politiker Diego Martínez Barrio von im Exil lebenden Vertretern der republikanischen Parteien Spaniens zum Exilpräsidenten von Spanien gewählt.

27.8.1945

Die US-amerikanische Besatzungsmacht in Deutschland gestattet den deutschen Parteien in ihrer Zone die Aufnahme der politischen Tätigkeit auf Kreisebene.

---Weitere Ereignisse zu diesem Tag

Persönlichkeiten

personen

Welche Persönlichkeiten wurden am 27. August geboren?

Lyndon B. Johnson
US-amerikanischer Politiker der Demokratischen Partei und von 22.11.1963 bis 20.1.1969 der 36. Präsident der Vereinigten Staaten. Ab 1961 bekleidete er das Amt des Vizepräsidenten unter John F. Kennedy. Noch am Tag von dessen Ermordung, dem 22. November 1963, wurde Johnson an Bord der Air Force One als neuer US-Präsident vereidigt. Johnson führte die verbleibenden 14 Monate von Kennedys Amtsperiode zu Ende und wurde bei der Präsidentschaftswahl im November 1964 mit der größten Mehrheit im Popular Vote der US-Geschichte im Amt bestätigt---
Joseph
Herzog von Sachsen-Altenburg (1834–1848)---
Bernhard Langer
deutscher Golfspieler---
Mario
US-amerikanischer R&B-Sänger---
Vincent Auriol
Politiker und Präsident der französischen Republik---
Hubert Marischka
österreichischer Regisseur und Drehbuchautor---
Charles Gates Dawes
US-amerikanischer Politiker, Vizepräsident der USA
---
Carl Bosch
deutscher Chemiker, Techniker und Industrieller. Mit dem von ihm entwickelten Haber-Bosch-Verfahren, einem Hochdruckverfahren zur Ammoniakproduktion, schuf er bei der BASF die Grundlage für die großtechnische Erzeugung von Stickstoffdüngern, welche die Basis für die Nahrungsmittelversorgung eines großen Teils der Weltbevölkerung bildet. Zahlreiche wissenschaftliche Gesellschaften zeichneten Bosch für seine Arbeit aus. Aufgrund seiner ingenieurwissenschaftlichen Leistungen auf dem Gebiet der Hochdruckchemie bei der Entwicklung des Haber-Bosch-Verfahrens verlieh ihm die Nobelstiftung 1931 den Nobelpreis für Chemie, zusammen mit Friedrich Bergius---
Ira Levin
US-amerikanischer Drehbuchautor und Schriftsteller---
John Lloyd
britischer Tennisspieler

---Weitere Geburtstage am 27. August

Wetter

wetter

27.8.1945

Als angenehmer Sommermonat präsentiert sich der August 1945 den leidgeprüften Menschen. Der Zweite Weltkrieg ist erst seit kurzem beendet.

Monate

monate

902

Sie sind heute 902.00 Monate alt.

Tage

tage

27454.69

Sie sind heute 27454.69 Tage alt.