Anderes Datum wählen!

torte_orange

Geburtstag am 28. September 1987

Sie wurden am 28. September 1987 geboren und sind heute 37 Jahre alt. Ihr Geburtstag war ein Montag. Es war der 271 Tag des Jahres in der 40. Kalenderwoche. Wenn Sie am 28.9.1987 geboren sind ist ihr Sternzeichen Waage.

Alter

36

5 Monate 30 Tage 0 Stunden

bis zum

torte_blau_trans

37. Geburstag

Sternzeichen

Waage

28. September

am 28.9.1987 geboren

sternzeichen-waage

Waage: 24.9 bis 23.10

Wochentag

Montag

Der 37. Geburtstag

am 28.9.2024 ist ein

wochentag

Samstag

Wetter

wetter

28.9.1987

Durchschnittliche Werte bestimmen das Wetter im September 1987.

Monate

monate

438

Sie sind heute 438.00 Monate alt.

Tage

tage

13331.98

Sie sind heute 13331.98 Tage alt.

Ereignisse

ereignisse

Was war am 28. September 1987?

28.9.1987

Nach sechsjähriger Bauzeit wird bei Wittenberge die neue Elbbrücke in Betrieb genommen. Mit 1030 m ist sie die längste Eisenbahnbrücke der DDR.

28.9.1987

Der tunesische Staatsgerichtshof in Tunis verhängt gegen 90 Fundamentalisten wegen angeblicher Umsturzpläne drastische Strafen. Sieben Personen werden zum Tode verurteilt. Die Urteilsverkündung war aus Sorge vor Unruhen dreimal verschoben worden.

28.9.1987

In Washington fordert der US-amerikanische Verteidigungsminister Caspar Weinberger die Vereinten Nationen auf, ein Waffenembargo gegen den Iran zu verhängen. Teheran soll damit zu einem Waffenstillstand im Golfkrieg mit dem Irak gezwungen werden.

---Weitere Ereignisse zu diesem Tag

Persönlichkeiten

personen

Welche Persönlichkeiten wurden am 28. September geboren?

Max Schmeling
Maximilian Adolph Otto Siegfried Schmeling war ein deutscher Schwergewichtsboxer und zwischen 1930 und 1932 Schwergewichts-Boxweltmeister. Ein Comeback als Champion gelang ihm, trotz des Sieges 1936 gegen Joe Louis, im entscheidenden zweiten Kampf von 1938 nicht mehr. Er gilt bis heute als einer der populärsten Sportler---
Edmund Stoiber
deutscher Jurist und Politiker (CSU). Von Mai 1993 bis September 2007 war er Ministerpräsident des Freistaates Bayern und von 1999 bis 2007 Vorsitzender der CSU. Seit 2007 ist er Ehrenvorsitzender der CSU
---
Georges Clemenceau
französischer Politiker---
Karl I.
König von Portugal---
Otto Braun
deutscher Schriftsteller und KPD-Funktionär---
Pietro Badoglio
italienischer Politiker und General---
Avery Brundage
Avery Brundage war ein US-amerikanischer Sportfunktionär, Unternehmer, Kunstmäzen und Leichtathlet. Von 1952 bis 1972 war er der fünfte Präsident des Internationalen Olympischen Komitees (IOC). In Erinnerung geblieben ist er vor allem als unnachgiebiger Verfechter des Amateurismus im Sport sowie wegen seiner umstrittenen Rolle im Zusammenhang mit den Sommerspielen 1936 und 1972---
Ellsworth Vines
US-amerikanischer Tennisspieler---
Mika Häkkinen
finnischer Rennfahrer---
Miloš Zeman
tschechischer Politiker, Ministerpräsident (1998–2002)

---Weitere Geburtstage am 28. September

Chroniknet