Anderes Datum wählen!

torte_orange

Geburtstag am 29. November 1949

Alter

70

1 Monate 5 Tage 22 Stunden

bis zum

torte_blau_trans

71. Geburstag

Wochentag

Dienstag

Der 71. Geburtstag

am 29.11.2020 ist ein

wochentag

Sonntag

Sternzeichen

Schütze

29. November

am 29.11.1949 geboren

sternzeichen-schuetze

Schütze: 23.11 bis 21.12

Ereignisse

ereignisse

Was war am 29. November 1949?

29.11.1949

Die Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation der Vereinten Nationen (FAO) wählt Rom zu ihrem Hauptsitz.

29.11.1949

Die provisorische Hauptstadt Nationalchinas, Tschungking, wird von kommunistischen Truppen erobert. Die nationalchinesische Regierung hat wenige Tage zuvor ihren Sitz nach Tschengtu in der Provinz Szetschuan verlegt.

29.11.1949

Der ehemalige britische Premierminister Winston Churchill sagt auf einer Kundgebung der Europabewegung in London, Europa brauche Deutschland, Deutschland aber in noch stärkerem Maße Europa. Anders könne die Bundesrepublik die mit Flüchtlingen aus dem Osten übervölkert sei, nicht wieder zu bleibendem Wohlstand gelangen.

---Weitere Ereignisse zu diesem Tag

Persönlichkeiten

personen

Welche Persönlichkeiten wurden am 29. November geboren?

Leopold
Fürst von Anhalt-Köthen---
Theobald von Bethmann Hollweg
deutscher Politiker, MdR, Reichskanzler---
Friedrich
Fürst von Anhalt-Bernburg-Schaumburg-Hoym---
Julius Raab
österreichischer Staatsmann---
Gottfried Semper
deutscher Architekt, Hochschullehrer und Kunsttheoretiker in der Mitte des 19. Jahrhunderts. Er gilt als Vertreter des Historismus, insbesondere der Neorenaissance, und Mitbegründer der modernen Theaterarchitektur
---
Jacques Chirac
französischer Politiker. Chirac war vom 27. Mai 1974 bis 26. August 1976 und vom 20. März 1986 bis 10. Mai 1988 Premierminister der Französischen Republik. Vom 25. März 1977 bis zum 16. Mai 1995 war Chirac Oberbürgermeister von Paris (Maire de Paris). Vom 17. Mai 1995 bis 16. Mai 2007 war er Staatspräsident Frankreichs und Kofürst von Andorra. Jacques Chirac gründete als Oppositionsführer die gaullistische Partei Rassemblement pour la République (RPR), die er 2002 in die konservative Sammlungsbewegung Union pour un Mouvement Populaire überführte (heute Les Républicains (LR)). Im Jahr 2011 wurde er wegen Veruntreuung öffentlicher Mittel und illegaler Parteienfinanzierung zu zwei Jahren Haft auf Bewährung verurteilt---
Marcel Lefebvre
katholischer Theologe und Kirchenpolitiker---
Hermann Ehrhardt
deutscher Militär- und Freikorpsführer---
Petra Kelly
deutsche Politikerin (Die Grünen), MdB, Friedensaktivistin und Gründungsmitglied der Partei Die Grünen---
Tommy Loughran
US-amerikanischer Boxer

---Weitere Geburtstage am 29. November

Wetter

wetter

29.11.1949

Empfindlich kühl präsentiert sich das Wetter im November 1949. Im Monatsmittel werden lediglich 0,5°C erreicht.

Monate

monate

850

Sie sind heute 850.80 Monate alt.

Tage

tage

25896.04

Sie sind heute 25896.04 Tage alt.