Anderes Datum wählen!

torte_orange

Geburtstag am 29. März 1918

Alter

101

5 Monate 5 Tage 2 Stunden

bis zum

torte_blau_trans

102. Geburstag

Wochentag

Freitag

Der 102. Geburtstag

am 29.3.2020 ist ein

wochentag

Sonntag

Sternzeichen

Widder

29. März

am 29.3.1918 geboren

sternzeichen-widder

Widder: 21.3 bis 20.4

Ereignisse

ereignisse

Was war am 29. März 1918?

29.3.1918

Außer der Reihe wird vom Reichsversorgungsamt als "Ostergabe" zuzüglich zu den wöchentlichen 125 g Seife eine weitere Ration von 50 g gewährt. Infolge der Sodaknappheit war die Seifenration schon 1917 drastisch gekürzt worden.

29.3.1918

Als Vertreter der Deutschen Vaterlandspartei spricht sich General Alfred von Tirpitz gegen die Übertragung antisemitischer Äußerungen einiger Parteimitglieder auf die ideologische Ausrichtung der gesamten Partei aus.

---Weitere Ereignisse zu diesem Tag

Persönlichkeiten

personen

Welche Persönlichkeiten wurden am 29. März geboren?

Karl I.
Herzog von Savoyen---
Brigitte Horney
deutsch-amerikanische Schauspielerin Theater, Film und Hörspielsprecherin---
John Major
britischer Politiker und Angehöriger der Konservativen Partei. Vom 28. November 1990 bis 2. Mai 1997 war er als Nachfolger von Margaret Thatcher Premierminister des Vereinigten Königreichs
---
József Mindszenty
ungarischer Erzbischof der Erzdiözese Esztergom-Budapest---
Robert Gordon
US-amerikanischer Musiker---
Ernst Jünger
deutscher Schriftsteller und Publizist---
Alexei I.
Zar von Russland (1645−1676)---
Lennart Meri
estnischer Politiker---
Hanna Reitsch
deutsche Flugpionierin und Fliegerin---
Wilhelm Liebknecht
deutscher Politiker (SPD), MdR

---Weitere Geburtstage am 29. März

Wetter

wetter

29.3.1918

Wesentlich wärmer als im letzten Jahr gestaltet sich der Frühlingsanfang 1918. Das Thermometer klettert gelegentlich schon auf Temperaturen über 4,4 °C.

Monate

monate

1218

Sie sind heute 1218.83 Monate alt.

Tage

tage

37098.85

Sie sind heute 37098.85 Tage alt.