Anderes Datum wählen!

torte_orange

Geburtstag am 29. März 1970

Sie wurden am 29. März 1970 geboren und sind heute 54 Jahre alt. Ihr Geburtstag war ein Sonntag. Es war der 88 Tag des Jahres in der 13. Kalenderwoche. Wenn Sie am 29.3.1970 geboren sind ist ihr Sternzeichen Widder.

Alter

53

0 Monate 0 Tage 8 Stunden

bis zum

torte_blau_trans

54. Geburstag

Sternzeichen

Widder

29. März

am 29.3.1970 geboren

sternzeichen-widder

Widder: 21.3 bis 20.4

Wochentag

Sonntag

Der 54. Geburtstag

am 29.3.2024 ist ein

wochentag

Freitag

Wetter

wetter

29.3.1970

Unangenehm nass und kalt verläuft der März 1970. 70 mm Niederschlag (Mittelwert 31 mm) bei nur 127 Sonnenstunden (Mittelwert 151) drücken die Stimmung – und die Temperatur auf 1,4 °C.

Monate

monate

648

Sie sind heute 648.00 Monate alt.

Tage

tage

19723.65

Sie sind heute 19723.65 Tage alt.

Ereignisse

ereignisse

Was war am 29. März 1970?

29.3.1970

In weiten Teilen der Bundesrepublik Deutschland werden "weiße Ostern" gefeiert. Die Schneefälle behindern den Osterverkehr.

29.3.1970

Nach Einführung des Farbfernsehens benutzen ARD und ZDF für die Wettervorhersage nun eine Karte Europas ohne Grenzen. Bisher zeigten die Sender auf ihren Wetterkarten die Grenzen des Deutschen Reichs von 1937.

---Weitere Ereignisse zu diesem Tag

Persönlichkeiten

personen

Welche Persönlichkeiten wurden am 29. März geboren?

Brigitte Horney
deutsch-amerikanische Schauspielerin Theater, Film und Hörspielsprecherin---
Ernst Jünger
deutscher Schriftsteller und Insektenkundler. Er ist vor allem durch seine Kriegserlebnisbücher wie In Stahlgewittern, phantastische Romane und Erzählungen und verschiedene Essays bekannt. In seinem elitären, antibürgerlichen und nationalistischen Frühwerk, das der sogenannten Konservativen Revolution zugerechnet wird, bekämpfte Jünger die Weimarer Republik entschieden. Obwohl er der NSDAP nicht beitrat und deren rassistische Ideologie ablehnte, galt er nach 1945 als intellektueller Wegbereiter des Nationalsozialismus und gehört zu den umstrittensten Autoren Deutschlands. Er erhielt verschiedene Preise und Auszeichnungen, darunter 1918 den Pour le Mérite, das Große Bundesverdienstkreuz (1959) mit Stern (1977) und Schulterband (1985) und 1982 den Goethepreis, dessen Verleihung für einen politischen Skandal sorgte---
John Major
britischer Politiker und Angehöriger der Konservativen Partei. Vom 28. November 1990 bis 2. Mai 1997 war er als Nachfolger von Margaret Thatcher Premierminister des Vereinigten Königreichs
---
Karl I.
Herzog von Savoyen---
Alexei I.
Zar von Russland (1645−1676)---
József Mindszenty
ungarischer Erzbischof der Erzdiözese Esztergom (dt. Gran) und der letzte Fürstprimas von Ungarn. Wegen seines Auftretens gegen Ungerechtigkeiten wurde er mehrmals inhaftiert und war nach 1945 eine Symbolfigur des Widerstandes gegen den Kommunismus in Ungarn
---
Robert Gordon
US-amerikanischer Musiker---
Alfred Neubauer
österreichischer Rennleiter des Mercedes-Grand-Prix-Teams (1926–1955)---
Anerood Jugnauth
mauritischer Politiker, Präsident von Mauritius---
Dirk Niebel
deutscher Politiker (FDP), MdB, Bundesminister

---Weitere Geburtstage am 29. März

Chroniknet