Anderes Datum wählen!

torte_orange

Geburtstag am 29. September 1955

Alter

65

10 Monate 30 Tage 17 Stunden

bis zum

torte_blau_trans

66. Geburstag

Wochentag

Donnerstag

Der 66. Geburtstag

am 29.9.2021 ist ein

wochentag

Mittwoch

Sternzeichen

Waage

29. September

am 29.9.1955 geboren

sternzeichen-waage

Waage: 24.9 bis 23.10

Ereignisse

ereignisse

Was war am 29. September 1955?

29.9.1955

Der deutsche Spielfilm "Schwedenmädel" mit May-Britt Nilsson, Karl Heinz Böhm und Walter Giller in den Hauptrollen wird in Hamburg uraufgeführt. Wegen freizügiger Szenen ruft der Streifen in der Öffentlichkeit heftige Proteste hervor.

---Weitere Ereignisse zu diesem Tag

Persönlichkeiten

personen

Welche Persönlichkeiten wurden am 29. September geboren?

Silvio Berlusconi
Silvio Berlusconi ist ein italienischer Politiker und Unternehmer. Er war viermal Ministerpräsident Italiens (1994–1995, 2001–2005, 2005–2006 und 2008–2011) sowie übergangsweise Außen-, Wirtschafts- und Gesundheitsminister. Von 1994 bis 2013 war Berlusconi Mitglied der italienischen Abgeordnetenkammer. Von März bis November 2013 gehörte er dem Senat an
---
Heinrich
Herzog von Sachsen-Weißenfels-Barby (1680–1728)---
Egon Eiermann
deutscher Architekt, Möbeldesigner und Hochschullehrer. Er gilt als einer der bedeutendsten deutschen Architekten der Nachkriegsmoderne. Eiermann war ordentlicher Professor an der Architekturfakultät der Technischen Hochschule Karlsruhe
---
Enrico Fermi
italienisch-amerikanischer Kernphysiker, einer der bedeutendsten Kernphysiker des 20. Jahrhunderts. 1938 erhielt er den Nobelpreis für Physik

---

Walther Rathenau
deutscher Industrieller und Politiker
---
Gerhard Stoltenberg
deutscher Politiker (CDU), MdL, MdB, Bundesminister, Ministerpräsident von Schleswig-Holstein
Bundesminister für wissenschaftliche Forschung, von 1971 bis 1982 Ministerpräsident des Landes Schleswig-Holstein, von 1982 bis 1989 Bundesminister der Finanzen und von 1989 bis 1992 Bundesminister der Verteidigung
---
Michelangelo Merisi da Caravaggio
bedeutender italienischer Maler des Frühbarocks, der sich durch seine neuartige und realistische Bildgestaltung auszeichnete. Vornehmlich in der Behandlung christlicher Themen ging er durch Verknüpfung des Sakralen mit dem Profanen neue Wege. Seine bedeutendste malerische Innovation war das Chiaroscuro, die Hell-Dunkel-Malerei, als ein Gestaltungselement der Szenen. Er gilt zusammen mit Annibale Carracci als Überwinder des Manierismus und Begründer der römischen Barockmalerei
---
Hugo Haase
deutscher Jurist, Politiker (SPD), MdR und Pazifist---
Felice Gimondi
italienischer Radrennfahrer---
Julia Gillard
australische Politikerin

---Weitere Geburtstage am 29. September

Wetter

wetter

29.9.1955

Milde Temperaturen, aber auch heftiger Regen prägen das Wetter im September 1955.

Monate

monate

781

Sie sind heute 781.00 Monate alt.

Tage

tage

23772.29

Sie sind heute 23772.29 Tage alt.