Anderes Datum wählen!

torte_orange

Geburtstag am 29. September 1978

Sie wurden am 29. September 1978 geboren und sind heute 46 Jahre alt. Ihr Geburtstag war ein Freitag. Es war der 272 Tag des Jahres in der 39. Kalenderwoche. Wenn Sie am 29.9.1978 geboren sind ist ihr Sternzeichen Waage.

Alter

45

5 Monate 12 Tage 9 Stunden

bis zum

torte_blau_trans

46. Geburstag

Sternzeichen

Waage

29. September

am 29.9.1978 geboren

sternzeichen-waage

Waage: 24.9 bis 23.10

Wochentag

Freitag

Der 46. Geburtstag

am 29.9.2024 ist ein

wochentag

Sonntag

Wetter

wetter

29.9.1978

Ohne Schirm sollte man das Haus im September 1978 nicht verlassen. Die Niederschläge betragen 162 mm (langjähriges Mittel ist 46 mm).

Monate

monate

546

Sie sind heute 546.57 Monate alt.

Tage

tage

16636.58

Sie sind heute 16636.58 Tage alt.

Ereignisse

ereignisse

Was war am 29. September 1978?

29.9.1978

Im Vatikan stirbt Papst Johannes Paul I., der erst vor rund vier Wochen sein Pontifikat angetreten hatte.

---Weitere Ereignisse zu diesem Tag

Persönlichkeiten

personen

Welche Persönlichkeiten wurden am 29. September geboren?

Heinrich
Herzog von Sachsen-Weißenfels-Barby (1680–1728)---
Silvio Berlusconi
Silvio Berlusconi ist ein italienischer Politiker und Unternehmer. Er war viermal Ministerpräsident Italiens (1994–1995, 2001–2005, 2005–2006 und 2008–2011) sowie übergangsweise Außen-, Wirtschafts- und Gesundheitsminister. Von 1994 bis 2013 war Berlusconi Mitglied der italienischen Abgeordnetenkammer. Von März bis November 2013 gehörte er dem Senat an
---
Walther Rathenau
deutscher Industrieller und Politiker
---
Egon Eiermann
deutscher Architekt, Möbeldesigner und Hochschullehrer. Er gilt als einer der bedeutendsten deutschen Architekten der Nachkriegsmoderne. Eiermann war ordentlicher Professor an der Architekturfakultät der Technischen Hochschule Karlsruhe
---
Enrico Fermi
italienisch-amerikanischer Kernphysiker, einer der bedeutendsten Kernphysiker des 20. Jahrhunderts. 1938 erhielt er den Nobelpreis für Physik

---

Gerhard Stoltenberg
deutscher Politiker (CDU), MdL, MdB, Bundesminister, Ministerpräsident von Schleswig-Holstein
Bundesminister für wissenschaftliche Forschung, von 1971 bis 1982 Ministerpräsident des Landes Schleswig-Holstein, von 1982 bis 1989 Bundesminister der Finanzen und von 1989 bis 1992 Bundesminister der Verteidigung
---
Hugo Haase
deutscher Jurist, Politiker (SPD), MdR und Pazifist---
Michelangelo Merisi da Caravaggio
bedeutender italienischer Maler des Frühbarocks, der sich durch seine neuartige und realistische Bildgestaltung auszeichnete. Vornehmlich in der Behandlung christlicher Themen ging er durch Verknüpfung des Sakralen mit dem Profanen neue Wege. Seine bedeutendste malerische Innovation war das Chiaroscuro, die Hell-Dunkel-Malerei, als ein Gestaltungselement der Szenen. Er gilt zusammen mit Annibale Carracci als Überwinder des Manierismus und Begründer der römischen Barockmalerei
---
Arthur Hoffmann
deutscher Widerstandskämpfer im Zweiten Weltkrieg---
Carl Duisberg
deutscher Chemiker und Industrieller

---Weitere Geburtstage am 29. September

Chroniknet