Anderes Datum wählen!

torte_orange

Geburtstag am 30. November 1955

Sie wurden am 30. November 1955 geboren und sind heute 69 Jahre alt. Ihr Geburtstag war ein Mittwoch. Es war der 334 Tag des Jahres in der 48. Kalenderwoche. Wenn Sie am 30.11.1955 geboren sind ist ihr Sternzeichen Schütze.

Alter

68

8 Monate 0 Tage 11 Stunden

bis zum

torte_blau_trans

69. Geburstag

Sternzeichen

Schütze

30. November

am 30.11.1955 geboren

sternzeichen-schuetze

Schütze: 23.11 bis 21.12

Wochentag

Mittwoch

Der 69. Geburtstag

am 30.11.2024 ist ein

wochentag

Samstag

Wetter

wetter

30.11.1955

Der November 1955 präsentiert sich als typischer Durchschnittsmonat. Das langjährige Mittel von 3,9°C wird nur um -0,2°C verfehlt.

Monate

monate

819

Sie sind heute 819.97 Monate alt.

Tage

tage

24957.54

Sie sind heute 24957.54 Tage alt.

Ereignisse

ereignisse

Was war am 30. November 1955?

30.11.1955

In Mailand wird nach dreijähriger Bauzeit die "Kleine Scala" fertiggestellt. Das neue Opernhaus soll die ständig ausverkaufte Scala entlasten und vor allem Musikwerke mit kleiner Besetzung aufführen. Die feierliche Eröffnung ist für den 26. Dezember vorgesehen.

30.11.1955

Nach dem Scheitern der Regierung Faure (Radikalsozialistische Partei) an einem Misstrauensvotum verfügt der französische Staatspräsident René Coty in Paris die Auflösung der Nationalversammlung und schreibt für den 1. Januar 1956 Neuwahlen aus.

30.11.1955

Zum Abschluss eines sechstägigen Besuchs in Italien gibt Bundeswirtschaftsminister Ludwig Erhard den Abschluss eines Vertrages über eine wirtschaftliche Zusammenarbeit beider Länder bekannt. Zudem werde sich die Bundesrepublik an der wirtschaftlichen Entwicklung Süditaliens beteiligen.

---Weitere Ereignisse zu diesem Tag

Persönlichkeiten

personen

Welche Persönlichkeiten wurden am 30. November geboren?

Winston Churchill
britischer Premierminister während des Zweiten Weltkriegs und Nobelpreisträger für Literatur

---

Christian
kanadischer Wrestler---
Mark Twain
US-amerikanischer Schriftsteller. Mark Twain ist vor allem als Autor der Bücher über die Abenteuer von Tom Sawyer und Huckleberry Finn bekannt. Er war ein Vertreter des Literatur-Genres „amerikanischer Realismus“ und ist besonders wegen seiner humoristischen, von Lokalkolorit und genauen Beobachtungen sozialen Verhaltens geprägten Erzählungen sowie aufgrund seiner scharfzüngigen Kritik an der amerikanischen Gesellschaft berühmt
---
Ben Stiller
US-amerikanischer Schauspieler, Drehbuchautor, Filmregisseur und -Produzent
---
Albert Kesselring
Generalfeldmarschall im Dritten Reich---
Friedrich II.
Markgraf von Meißen---
Medina
dänische R&B- und Hip-Hop-Sängerin---
Ridley Scott
britischer Filmregisseur und Produzent. Er gilt heute als einer der renommiertesten und einflussreichsten Regisseure und hat die Erzählweisen mehrerer Filmgenres geprägt. Seine Filme Alien, Blade Runner, Thelma & Louise und Gladiator wirkten filmhistorisch stilbildend
---
Andrea Palladio
der bedeutendste Architekt der Renaissance in Oberitalien. Palladio war der „erste große Berufsarchitekt“, der nur als Architekt tätig war, ohne sich auf einem anderen Gebiet der Kunst hervorzutun.[2] Seine Vorbilder waren die römische Antike und die großen Architekten der italienischen Renaissance, vor allem Bramante, Michelangelo, Sanmicheli und Sansovino. Sein Ziel war eine Architektur, bei der unter Beachtung ästhetischer Prinzipien von Proportion und Ausgewogenheit die Anforderungen an die Baufunktion, an die praktischen und ideellen Bedürfnisse des Auftraggebers ebenso berücksichtigt werden wie die Bedingungen, die sich aus den Gegebenheiten des Bauplatzes ergaben
---
Theodor Mommsen
deutscher Historiker und Altertumswissenschaftler

---Weitere Geburtstage am 30. November

Chroniknet