Anderes Datum wählen!

torte_orange

Geburtstag am 30. Juli 1924

Sie wurden am 30. Juli 1924 geboren und sind heute 100 Jahre alt. Ihr Geburtstag war ein Mittwoch. Es war der 212 Tag des Jahres in der 31. Kalenderwoche. Wenn Sie am 30.7.1924 geboren sind ist ihr Sternzeichen Löwe.

Alter

99

4 Monate 0 Tage 23 Stunden

bis zum

torte_blau_trans

100. Geburstag

Sternzeichen

Löwe

30. Juli

am 30.7.1924 geboren

sternzeichen-loewe

Löwe: 23.7 bis 23.8

Wochentag

Mittwoch

Der 100. Geburtstag

am 30.7.2024 ist ein

wochentag

Dienstag

Wetter

wetter

30.7.1924

Starke Regenfälle bestimmen das Wetter im Juli 1924. Der Niederschlagswert von 111 mm liegt weit über dem langjährigen Mittel von 70 mm.

Monate

monate

1196

Sie sind heute 1196.00 Monate alt.

Tage

tage

36402.04

Sie sind heute 36402.04 Tage alt.

Ereignisse

ereignisse

Was war am 30. Juli 1924?

30.7.1924

Der Heidelberger Privatdozent Emil Julius Gumbel wird von seinem Amt suspendiert. Der Pazifist hatte in der Vergangenheit mehrfach auf die illegalen Aktivitäten rechtsgerichteter Kreise hingewiesen.

---Weitere Ereignisse zu diesem Tag

Persönlichkeiten

personen

Welche Persönlichkeiten wurden am 30. Juli geboren?

Heinrich
Herzog von Anhalt-Köthen---
Hermann
deutscher Fürst von Hohenzollern-Hechingen---
Wilhelm
Markgraf von Baden---
Arnold Schwarzenegger
österreichisch-amerikanischer Schauspieler, Publizist, Unternehmer, ehemaliger Bodybuilder sowie aktiver US-Politiker. Von 2003 bis 2011 war er der 38. Gouverneur Kaliforniens. Davor erlangte er vor allem als siebenfacher Mister Olympia sowie dank zahlreicher Hollywoodfilme, insbesondere durch seine Verkörperung des Terminators, internationale Bekanntheit. Diese Rolle brachte ihm 2003, im Vorfeld seiner Kandidatur, den Spitznamen Governator ein
---
Christopher Nolan
britisch-US-amerikanischer Regisseur, Drehbuchautor, Filmproduzent, Kameramann und Filmeditor. Zu seinen bekanntesten Filmen zählen Memento, The Dark Knight, Inception sowie Interstellar
---
Henry Ford
Gründer des Automobilherstellers Ford Motor Company. Er perfektionierte konsequent die Fließbandfertigung im Automobilbau, die allerdings schon Ransom Eli Olds 1902 in vereinfachter Form in seiner Automobilfirma Oldsmobile vorweggenommen hatte. Sein Konzept der modernen Fertigung von Fahrzeugen revolutionierte nicht nur die industrielle Produktion, sondern hatte auch starken Einfluss auf die moderne Kultur (Fordismus). Neben dieser Pionierarbeit für den Automobilbau ist Ford als zeitweiliger Publizist antisemitischer Schriften wie The International Jew, die eine große Außenwirkung hatten, bis heute politisch umstritten

---

Jürgen Klinsmann
deutscher Fußballspieler und -trainer---
Henry Moore
englischer Bildhauer und Zeichner---
Rudolf Paul
deutscher Jurist und Politiker (DDP, SED), Landespräsident (Ministerpräsident) von Thüringen (1945–1947)---
Alfred Weber
deutscher Soziologe und Nationalökonom

---Weitere Geburtstage am 30. Juli

Chroniknet