Anderes Datum wählen!

torte_orange

Geburtstag am 30. Juli 1957

Sie wurden am 30. Juli 1957 geboren und sind heute 64 Jahre alt. Ihr Geburtstag war ein Dienstag. Es war der 211 Tag des Jahres in der 31. Kalenderwoche. Wenn Sie am 30.7.1957 geboren sind ist ihr Sternzeichen Löwe.

Alter

63

6 Monate 7 Tage 9 Stunden

bis zum

torte_blau_trans

64. Geburstag

Sternzeichen

Löwe

30. Juli

am 30.7.1957 geboren

sternzeichen-loewe

Löwe: 23.7 bis 23.8

Wochentag

Dienstag

Der 64. Geburtstag

am 30.7.2021 ist ein

wochentag

Freitag

Wetter

wetter

30.7.1957

Mit 18° C im Schnitt liegt der Juli 1957 etwas unter dem langjährigen Vergleichswert. Allerdings scheint die Sonne 260 Stunden lang.

Monate

monate

761

Sie sind heute 761.77 Monate alt.

Tage

tage

23187.61

Sie sind heute 23187.61 Tage alt.

Ereignisse

ereignisse

Was war am 30. Juli 1957?

30.7.1957

Nach einer Untersuchung des Deutschen Medizinischen Informationsdienstes sind Jugendliche zwischen zwölf und 14 Jahren gegenüber der vorangegangenen Generation um 10 bis 12 cm größer geworden. Der Informationsdienst warnt vor möglichen Haltungsschäden, die entstehen können, weil die Schulbänke den neuen Körpermaßen nicht angepaßt und die modernen Nierentische, an denen viele Jugendliche ihre Hausaufgaben erledigen, zu niedrig sind.

---Weitere Ereignisse zu diesem Tag

Persönlichkeiten

personen

Welche Persönlichkeiten wurden am 30. Juli geboren?

Heinrich
Herzog von Anhalt-Köthen---
Hermann
deutscher Fürst von Hohenzollern-Hechingen---
Wilhelm
Markgraf von Baden---
Henry Ford
Gründer des Automobilherstellers Ford Motor Company. Er perfektionierte konsequent die Fließbandfertigung im Automobilbau, die allerdings schon Ransom Eli Olds 1902 in vereinfachter Form in seiner Automobilfirma Oldsmobile vorweggenommen hatte. Sein Konzept der modernen Fertigung von Fahrzeugen revolutionierte nicht nur die industrielle Produktion, sondern hatte auch starken Einfluss auf die moderne Kultur (Fordismus). Neben dieser Pionierarbeit für den Automobilbau ist Ford als zeitweiliger Publizist antisemitischer Schriften wie The International Jew, die eine große Außenwirkung hatten, bis heute politisch umstritten

---

Arnold Schwarzenegger
österreichisch-amerikanischer Schauspieler, Publizist, Unternehmer, ehemaliger Bodybuilder sowie aktiver US-Politiker. Von 2003 bis 2011 war er der 38. Gouverneur Kaliforniens. Davor erlangte er vor allem als siebenfacher Mister Olympia sowie dank zahlreicher Hollywoodfilme, insbesondere durch seine Verkörperung des Terminators, internationale Bekanntheit. Diese Rolle brachte ihm 2003, im Vorfeld seiner Kandidatur, den Spitznamen Governator ein
---
Christopher Nolan
britisch-US-amerikanischer Regisseur, Drehbuchautor, Filmproduzent, Kameramann und Filmeditor. Zu seinen bekanntesten Filmen zählen Memento, The Dark Knight, Inception sowie Interstellar
---
Jürgen Klinsmann
deutscher Fußballspieler und -trainer---
Rudolf Paul
deutscher Jurist und Politiker (DDP, SED), Landespräsident (Ministerpräsident) von Thüringen (1945–1947)---
Henry Moore
englischer Bildhauer und Zeichner---
Bernhard Weiß
deutscher Polizist und Polizeivizepräsident in Berlin während der Weimarer Republik

---Weitere Geburtstage am 30. Juli

Chroniknet