Anderes Datum wählen!

torte_orange

Geburtstag am 31. Dezember 1928

Alter

91

2 Monate 10 Tage 4 Stunden

bis zum

torte_blau_trans

92. Geburstag

Wochentag

Montag

Der 92. Geburtstag

am 31.12.2020 ist ein

wochentag

Donnerstag

Sternzeichen

Steinbock

31. Dezember

am 31.12.1928 geboren

sternzeichen-steinbock

Steinbock: 22.12 bis 20.1

Ereignisse

ereignisse

Was war am 31. Dezember 1928?

31.12.1928

Zu Silvester wird in Düsseldorf die Komödie "Parforce" von Alexander Lernet-Holenia uraufgeführt.

31.12.1928

Am letztmöglichen Termin wird in beiden Kammern des französischen Parlaments das Staatsbudget für 1929 verabschiedet. Es weist Einnahmen von 45,45 Milliarden Francs (7,46 Milliarden Reichsmark) und Ausgaben von 45,32 Milliarden Francs (7,44 Milliarden Reichsmark) auf.

---Weitere Ereignisse zu diesem Tag

Persönlichkeiten

personen

Welche Persönlichkeiten wurden am 31. Dezember geboren?

Pola Negri
polnische Schauspielerin der Stummfilmzeit---
Henri Matisse
französischer Maler und Bildhauer. Er zählt mit Pablo Picasso zu den bedeutendsten Künstlern der Klassischen Moderne. Neben André Derain gilt er als Wegbereiter und Hauptvertreter des Fauvismus, der die Loslösung vom Impressionismus propagierte und die erste künstlerische Bewegung des 20. Jahrhunderts darstellt
---
Émile Loubet
französischer Politiker, Staatspräsident von Frankreich (1896–1906)---
Karl-August Fagerholm
finnischer Politiker---
Adolf Grimme
deutscher Politiker, MdL---
Guy Mollet
französischer Politiker---
Anthony Hopkins
britischer Schauspieler und Oscar-Preisträger. Weltweit bekannt wurde er durch seine Darstellung der Romanfigur Hannibal Lecter von Thomas Harris---
George C. Marshall
amerikanischer General of the Army und Staatsmann---
Gunder Hägg
schwedischer Mittel- und Langstreckenläufer---
Wolfgang Gerhardt
deutscher Politiker (FDP), MdL, MdB

---Weitere Geburtstage am 31. Dezember

Wetter

wetter

31.12.1928

Mit durchschnittlich -0,6 °C kündigt sich im Dezember 1928 ein milderer Winter an als im Vorjahr. Aber die Temperaturen liegen immer noch unter dem langjährigen Mittelwert von 0,7 °C.

Monate

monate

1101

Sie sind heute 1101.67 Monate alt.

Tage

tage

33531.78

Sie sind heute 33531.78 Tage alt.