Anderes Datum wählen!

torte_orange

Geburtstag am 31. März 1935

Sie wurden am 31. März 1935 geboren und sind heute 89 Jahre alt. Ihr Geburtstag war ein Sonntag. Es war der 90 Tag des Jahres in der 13. Kalenderwoche. Wenn Sie am 31.3.1935 geboren sind ist ihr Sternzeichen Widder.

Alter

89

11 Monate 12 Tage 18 Stunden

bis zum

torte_blau_trans

90. Geburstag

Sternzeichen

Widder

31. März

am 31.3.1935 geboren

sternzeichen-widder

Widder: 21.3 bis 20.4

Wochentag

Sonntag

Der 90. Geburtstag

am 31.3.2025 ist ein

wochentag

Montag

Wetter

wetter

31.3.1935

Nicht spektakulär ist das Wetter im März 1935 mit einer Durchschnittstemperatur von 3,0 °C. Allerdings wird die Sonne häufig von Regenwolken vertrieben.

Monate

monate

1068

Sie sind heute 1068.60 Monate alt.

Tage

tage

32526.17

Sie sind heute 32526.17 Tage alt.

Ereignisse

ereignisse

Was war am 31. März 1935?

31.3.1935

Die Emeritierung des Münchner Physikprofessors Arnold Sommerfeld leitet einen zwei Jahre dauernden Streit um seine Nachfolge an der Universität München ein. Befürworter einer "arischen Physik" lehnen die Kandidatur des Sommerfeld-Schülers Werner Heisenberg ab.

31.3.1935

Die Reichsmusikkammer lehnt die Erneuerung der ablaufenden Ausweise ihrer nichtarischen Mitglieder ab. Im Laufe des Monats März sind außerdem etwa 1000 nichtarische Schriftsteller sowie Journalisten aus ihren Berufsverbänden ausgeschlossen worden. Ohne die Mitgliedschaft in diesen Verbänden darf der jeweilige Beruf im Deutschen Reich nicht ausgeübt werden.

31.3.1935

Die Umorganisation der Bewachung und Zuständigkeit für Konzentrationslager ist beendet. Die der SS angehörenden Wachmannschaften übernehmen damit endgültig diesen Zuständigkeitsbereich von der SA.

---Weitere Ereignisse zu diesem Tag

Persönlichkeiten

personen

Welche Persönlichkeiten wurden am 31. März geboren?

Al Gore
US-amerikanischer Politiker (Demokratische Partei), Unternehmer sowie Umweltschützer. Von 1993 bis 2001 war er unter Präsident Bill Clinton der 45. Vizepräsident der Vereinigten Staaten. 2007 erhielt er den Friedensnobelpreis
---
Hermann Höcherl
deutscher Politiker der CSU. Er war von 1961 bis 1965 Bundesminister des Innern und von 1965 bis 1969 Bundesminister für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten
---
Jack Johnson
US-amerikanischer Boxer. Er war von 1908 bis 1915 der erste schwarze Weltmeister im Schwergewicht---
Karl II.
Kurfürst von der Pfalz---
René Descartes
französischer Philosoph, Mathematiker und Naturwissenschaftler. Descartes gilt als der Begründer des modernen frühneuzeitlichen Rationalismus, den Baruch de Spinoza, Nicolas Malebranche und Gottfried Wilhelm Leibniz kritisch-konstruktiv weitergeführt haben
---
Clemens Krauss
österreichischer Dirigent---
Henri Queuille
französischer Politiker der Radikalen Partei---
Swiad Gamsachurdia
georgischer Dissident und Staatspräsident---
Volker Schlöndorff
deutscher Filmregisseur und Produzent---
Adelheid Schulz
deutsche Terroristin der Rote Armee Fraktion (RAF)

---Weitere Geburtstage am 31. März

Chroniknet